Nummer: 11 Erschienen: 17.11.1961   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Mutanten im Einsatz
Die GOOD HOPE ist nur noch ein Wrack. Wie können sie jemals zur Erde zurückkehren ?
Kurt Mahr     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Rofus   Ferrol   Arkonidisches Schlachtschiff         
Zeitraum: Juni 1975
Hardcover: 2
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Das 27 Lichtjahre von der Erde entfernte System der Wega ist zum Schauplatz eines gewaltigen interstellaren Krieges geworden.
Perry Rhodan, der dieses Sonnensystem anflog, nachdem die Strukturtaster der Pluto-Station die von den Transitionen vieler Raumschiffe verursachten Erschütterungen des Hyperraumes geortet hatten, wird in die Kämpfe verwickelt.
Seine GOOD HOPE, das Beiboot des zerstörten Arkonidenraumers, ist den Schiffen der Invasoren, den echsenähnlichen Intelligenzen von Topsid, weit überlegen - bis das von den Topsidern erbeutete arkonidische Schlachtschiff auftaucht und die kleine GOOD HOPE schwer beschädigt.
Um aus seiner verzweifelten Lage herauszukommen und wieder zur Erde zu gelangen, gibt es für Perry Rhodan nur einen Weg: den Einsatz der Mutanten...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Rhodans bester Freund
Tako Kakuta Mitglied des Mutantenkorps der Dritten Macht. Mit ihren Fähigkeiten ersetzen sie eine ganze Armee
Betty Toufry Mitglied des Mutantenkorps der Dritten Macht. Mit ihren Fähigkeiten ersetzen sie eine ganze Armee
Ralf Marten Mitglied des Mutantenkorps der Dritten Macht. Mit ihren Fähigkeiten ersetzen sie eine ganze Armee
Wuriu Sengu Mitglied des Mutantenkorps der Dritten Macht. Mit ihren Fähigkeiten ersetzen sie eine ganze Armee
Kekéler Ein ferronischer Patriot
Chrekt-Orn Befehlshaber der Invasionsflotte von Topsid
Trker-Hon Ein pflichteifriger Topsider-Offizier, der seinen höchsten Vorgesetzten für unzurechnungsfähig hält

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Durch die käfigförmigen Transmitter eines Wüstenforts auf Rofus nimmt Perry Rhodan Verbindung mit Kekéler, dem Bürgermeister der Stadt Sic-Horum auf Ferrol, auf. Sic-Horum ist die Hauptstadt der Sichas, eines ferronischen Bergvolkes, das noch nicht von den Topsidern unterworfen worden ist. Während er Beobachtungen für die Sichas durchführt, wird Conrad Deringhouse mit einem Raumjäger über Ferrol abgeschossen.
Rhodan, Reginald Bull und die Mutanten gelangen per Transmitter nach Sic-Horum und marschieren zur planetaren Hauptstadt Thorta, in der sich der Rote Palast des Thort befindet und auf deren Raumhafen das arkonidische Schlachtschiff steht. Auch Deringhouse schlägt sich mit Unterstützung der Ferronin Taliko nach Thorta durch und trifft dort auf seine Freunde. Durch Wuriu Sengus Fähigkeit, durch Wände hindurchzusehen, und das Talent Ralf Martens, die Augen und Ohren anderer Lebewesen zu benutzen, findet Rhodan den topsidischem Flottenadmiral Chrekt-Orn. Mit Hilfe eines Psychostrahlers veranlaßt Rhodan den Topsider, den Befehl zu geben, daß das Schlachtschiff in eine Werft verlegt und geräumt wird. Chrekt-Orns Stellvertreter Trker-Hon erkennt zwar, daß der Admiral den Kugelraumer den Feinden ausliefert, kann aber nicht verhindern, daß Rhodan und seine Begleiter das Schlachtschiff zu besetzen, über einen eilig installierten Transmitter die übrige Besatzung der GOOD HOPE an Bord nehmen und starten.
Während auf Iridul, einem Mond des achtundzwanzigsten Wega-Planeten, ein Stützpunkt angelegt wird, ergibt das Verhör topsidischer Gefangener, daß die Echsen dem Notruf des arkonidischen Kreuzers gefolgt sind und nur aufgrund eines geringfügigen Rechenfehlers das Wega-System erreicht haben. Anschließend fliegt Rhodan ins heimische Sonnensystem, um das eroberte Schlachtschiff ausreichend bemannen zu können.

Michael Thiesen

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN