Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
1
Chrekt-Orn
Alias
Chrekt-Orn

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Chrekt-Orn war ein topsidischer Flottenadmiral und Leiter der Wega-Invasion der Topsider im Jahre 1975.

Erscheinungsbild
siehe Topsider.

Charakterisierung
Sein Denken und Handeln war nur auf den militärischen Erfolg ausgerichtet.

Geschichte
Angelockt von dem Notsignal des auf dem irdischen Mond zerstörten Kreuzers AETRON der Arkoniden, leitete Chrekt-Orn die Suche nach dem havarierten Schiff. Da die Topsider keine Verbündeten der Arkoniden waren, diente die Suchaktion nicht dazu, den etwaigen Überlebenden der AETRON zu Hilfe zu eilen. Viel eher erhoffte sich Chreckt-Orn, eine leichte Beute zu machen.

Da die topsidischen Astronomen bei der Berechnung des Ursprungs des Notsignals einen Fehler gemacht hatten, landete Chreckt-Orns Flotte nicht im Solsystem, sondern im Wega-System. Da der Fehler nicht gleich von Chrekt-Orn bemerkt wurde, und die topsidische Politik die Eroberung fremder Welten zwecks Expansion vorsah, befahl Chrekt-Orn, die Bewohner des Wega-Systems anzugreifen und anschließend nach den Trümmern des arkonidischen Kreuzers zu suchen.

Die Eroberung des Systems stellte zunächst kein Problem für Chrekt-Orn da, denn die Ferronen waren den Angreifern technisch völlig unterlegen. Chrekt-Orn besetzte mit seinen Truppen die Hauptstadt der Ferronen und vertrieb deren Führer, den Thort, ins Exil auf den neunten Planten des Wega-Systems - Rofus.

Die Kriegserfolge des Chrekt-Orn führten in ein plötzliches und von ihm unerwartetes Fiasko, als Perry Rhodan und sein Mutantenkorps in die Geschicke des Wega-Feldzuges eingriffen. Zunächst entwendeten die Terraner ein von Chreckt-Orn erobertes arkonidisches Schlachtschiff, die STARDUST II, wenige Monate später vertrieben sie die Topsider vom Planeten Ferrol.

Da Chrekt-Orn aber große Furcht vor den Konsequenzen seiner Niederlage bei dem topsidischen Gewaltherrscher, dem Despoten, hatte, zog er sich mit seiner Flotte nicht komplett aus dem System zurück, sondern ließ eine Raumfestung auf dem größten der sechs Monde des vierzigsten Planeten der Wega errichten.

Rhodan lockte Chrekt-Orn endgültig aus dem Wega-System, indem er den Topsidern gefälschte Unterlagen über seine angebliche Heimatwelt zuspielte. Chrekt-Orn entschied sich dafür, Rhodans Heimatsystem anzugreifen, und verließ mit seiner Flotte den Wega-Sektor. Dies war sein letzter Fehler, denn der Arkonide Crest hatte ohne Rhodans Wissen die fingierten Unterlagen verändert, so dass die Flotte Chrekt-Orns in den Mittelpunkt der Sonne Capella transitierte und somit vernichtet wurde


Quellen: PR 11
Beschreibung 2 - Autor:

Ein betagter topsidischer Flottenadmiral,  der im Mai 1975 in Reaktion auf den  Notsender der AETRON das Wega-System angreift  (PR10).  Kurz darauf verliert er ein erbeutetes Arkon-  Schlachtschiff (siehe STARDUST II) (PR11).  Im Juli 1975 schmäht er unter dem Einfluß von  André Noir den Despoten von Topsid und wird  abgesetzt. Sein Nachfolger ist Rok-Gor.Nach  dem Tod von Rok-Gor erhält er erneut den Befehl  über die Invasionsflotte, führt sie jedoch ins  Verderben, als er seine 300 Schiffe mittels der  von Crest manipulierten Positionsdaten in das  Innere der Sonne Capella springen läßt


Quellen: PR 12 / 13
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)