Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2137 / 2210 / 2259 / 2577
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Plofre
Alias
Plofre

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Während der Auseinandersetzungen mit der Inquisition der Vernunft geriet der Mausbiber Gucky während einer Mission im Reich Tradom mit den schrecklichen »Kreaturen von Quinthata« aneinander: Eines ihrer psionisch aufgeladenen Messer drang durch Guckys Schutzschirm und durchbohrte seine Brust - der llt konnte nur knapp gerettet werden.
 
Infolge dieses traumatischen Ereignisses litt der Mausbiberfür eine Weile unter einer Art Schizophrenie: Zwei Seelen rangen in ihm um seine Identität.
 
Die eine - Gucky - verkörperte den durch das Leben mit den Terranern geprägten Multimutanten, der sich hauptsächlich durch seine lockere, humorvolle Art und seine tiefe Menschlichkeit auszeichnet. Die andere - Plofre - stand für das Wesen der llts, unbeeinflusst durch die Menschen, wild und frei. Der Name »Plofre« war dabei keineswegs beliebig gewählt: So lautete auch der Name Guckys auf seinem Heimat Planeten Tramp.
 
Plofre versuchte Gucky zu überzeugen, sein eigener Herr zu sein, keine Rücksicht mehr auf andere nehmen zu müssen und sich aus der Rolle als ewiger Spaßmacher Perry Rhodans zu befreien. Letztlich gelang es dem »Retter des Universums« jedoch, die beiden Aspekte seines Daseins miteinanderzu vereinbaren, und er kehrte gestärkt aus der zeitweiligen Krise hervor.


Quellen: Glossareintrag inn PR 2137 / 2210 / 2259 / 2577
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Gucky








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)