461. 1. Auflage: Juli 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Mord im Land der Magier

Das Ende des Chirmor Flog

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Duuhl Larx Der Herr des Rghul-Reviers sucht Rache zu nehmen
Chirmor Flog Ein ehemals Mächtiger ohne Macht
Koratzo Ein Magier wird geheilt
Copasallior Koratzos Kollege und Feind
Querllo Koratzos Kollege und Feind
Parlzassel Koratzos Kollege und Feind
Glyndiszorn Koratzos Kollege und Feind
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Artikel: Das schwarze Ungetüm (II), von Andreas Müller / Comic: Gofruun & Heix (Nr. 2.), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Die Herrschaft der Magier von Oth auf Pthor scheint unüberwindbar, die Rebellen haben sich in das Wache Auge zurückgezogen und pflegen ihre Wunden. Ruhe ist damit in die Barriere von Oth nicht eingekehrt, im Gegenteil. Nach dem scheinbar endgültigen Triumph zerbricht die Allianz der vom Schwarzschock getroffenen Magier. Koratzos Führungsrolle wird von Querllo angezweifelt. Daneben zeigt sich, daß die Magier von Oth unterschiedlich stark vom Einfluß des Schwarzschocks betroffen sind. Einzelne Magier wie z. B. Kolviss können sich aus eigener Kraft von den geistigen Fesseln befreien.
Durch innere Konflikte abgelenkt, bemerken die Magier nicht, daß der Neffe des Rghul-Reviers Duuhl Larx mit einem Spähkreuzer der Kunen nach Pthor zurückgekehrt ist. Er will Rache üben, vor allem an Chirmor Flog, den er für seine Niederlage gegen die Magier von Oth und die Körperlosen aus dem Hyperraum verantwortlich macht. Duuhl Larx spürt den ehemaligen Neffen des Marantroner-Reviers in seinem Versteck auf und tötet ihn im Duell. Die in Chirmor Flog gebündelte negative PSI-Energie entlädt sich blitzartig und Duuhl Larx saugt diese zum größten Teil in sich auf. Der Neffe spürt überrascht, daß seine Kräfte deutlich gewachsen sind.
Koratzo wird durch den Energieblitz auf die Aktivitäten des Statthalters des Rghul-Reviers aufmerksam. Es kommt zum Kampf zwischen dem Stimmenmagier und Duuhl Larx, der sich die negative PSI-Energie des Magiers aneignet. Der einstige Rebell von der Tronx-Kette überlebt jedoch die Behandlung, ebenso wie Querllo. Duuhl Larx fordert von Koratzo, daß er ihm alle vom Schwarzschock betroffenen Magier bringt, damit er sie vom Einfluß der PSI-Energie befreien und sich selbst stärken kann.

Handlungszeit: Juni 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch