462. 1. Auflage: August 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die Negativen

Die Magier von Oth am Wendepunkt

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Duuhl Larx Der Herr des Rghul-Reviers stärkt sich
Koratzo Der Stimmenmagier leitet die Wende auf Pthor ein
Querllo Einer aus der Gruppe der geheilten Magier
Islar Eine aus der Gruppe der geheilten Magier
Kolviss Einer aus der Gruppe der geheilten Magier
Opkul Einer aus der Gruppe der geheilten Magier
Copasallior Koratzos Gegenspieler
Hastanoque Ein Robotdiener
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Artikel: Astronomie heute, von Michael Nagula / Comic: Gofruun & Heix (Nr. 3.), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Duuhl Larx hat entdeckt, daß er sich an den Magiern von Oth stärken kann, wenn er diese vom Schwarzschock befreit. Seine ersten “Patienten” waren Koratzo und Querllo. Der Neffe fordert von den bereits “geheilten” Magiern, daß diese ihm die noch negativen Magier bringen, damit er ihnen die negative PSI-Energie des Schwarzschocks absaugen kann. Koratzo hegt im Stillen die Befürchtung, daß die negative PSI-Energie des Schwarzschocks auf Dauer auch beim Neffen nicht ohne destruktive Wirkung bleibt. Doch die Aktion verläuft reibungslos, bis sich die verbliebenen Negativen um Copasallior zusammenschließen und Widerstand leisten. Auf den Neffen wirkt sich die aufgesaugte Energie des Schwarzschocks auf zweierlei Art aus. Es steigen seine parapsychischen Fähigkeiten kontinuierlich an, aber seine epileptischen Anfälle werden ebenfalls immer heftiger und häufiger. In wachen Momenten ist er für die Magier nicht mehr zu besiegen, daher wählen die Negativen einen seiner Anfälle aus, um sich in der FESTUNG zum letzten Kampf zu stellen. Die geheilten Magier drohen zu unterliegen, weil Copasallior und seine Mitstreiter die Odinssöhne als menschliche Schutzschilde benutzen und damit verhindern, daß Koratzo und seine Freunde ihre Fähigkeiten voll ausspielen können. Doch dann greifen Sator Synk und seine Robot-Guerillas ein.
Nach nur vier Wochen endet der vom Schwarzschock ausgelöste Spuck, die Magier ziehen sich in die Barriere von Oth zurück. Doch Duuhl Larx ist nicht zufrieden. Er spürt, daß er für den Kampf gegen den Dunklen Oheim noch lange nicht stark genug ist. Er muß weitaus mehr PSI-Energie absorbieren um gegen eine Superintelligenz bestehen zu können. Statt sein Ziel, die Herrschaft über die Schwarze Galaxis aufzugeben, kapert er zusammen mit Koratzo und Copasallior das ughartische Organschiff HERGIEN und steuert, als Kurier getarnt, den Planeten Lamur an, die Residenzwelt des Neffen Thamum Gha.

Handlungszeit: Juni 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch