460. 1. Auflage: Juli 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Der Sklavenmarkt

Der König von Pthor in Ketten

  Horst Hoffmann


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Dorkh

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der Arkonide in Ketten
Razamon Der Pthorer kämpft sich durch die Unterwelt von Turgan
Grizzard Er gibt sein Geheimnis preis
Konterfert Ein Techno von Dorkh
Seyfft Ein Gnom
Man'Dhu'Ro Ein Götzenpriester
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Artikel: Das schwarze Ungetüm, von Andreas Müller / Comic: Gofruun & Heix (Nr. 1.), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
In Turgan ist der frühe Morgen des Markttags angebrochen und der Moment der Wahrheit rückt unaufhaltsam näher. Atlan soll als Sklave verkauft werden. Razamon gelang es, von den Wachen unbemerkt in die Stadt zu schleichen. Nun sucht er Hilfe in der Unterwelt Turgans, bei seinem Versuch den Arkoniden zu befreien. Grizzard ist ebenfalls in Turgan, doch sein Ziel ist es den Zellaktivatorträger umzubringen. Schafft er dies nicht, so drohte Copasallior noch vor wenigen Tagen, muß der Seelenwanderer fürchten, wieder in den Körper des verkrüppelten Hofbeamten Lebo Axton zurück zu müssen. Auch der ehemalige Schläfer aus der Senke der Verlorenen Seelen sucht Hilfe in der Unterwelt und stößt auf den Gnom Seyfft, dessen Angehörige genau wie Atlan verschleppt wurden. Er verspricht Grizzard zu helfen, sollte es ihm gelingen die Familie Seyffts ebenfalls zu befreien. Es kommt zum Zusammentreffen Grizzards mit dem Berserker, bei dem Razamon die wahre Geschichte Upanaks erfährt. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, den Arkoniden und die Angehörigen des Gnoms aus der Sklaverei zu befreien. Schließlich bietet der Techno Konterfert an, die drei Pthorer zu ihrem eigentlichem Ziel dem SCHLOSS zu bringen. Grizzard wundert sich, daß die Magier von Oth nicht erscheinen und ihn dafür zur Rechenschaft ziehen, daß Atlan noch immer lebt. Etwas Dramatisches muß geschehen sein.

Handlungszeit: Juni 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch