Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.11.2006
Letzte Änderung:
15.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2359
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ushekka
Alias
Ushekka

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Bei dem Hauri Ushekka handelt es sich um den Ersten Offizier der AY'VA'RATHU, der Kirmizz alias Naigon ursprünglich wegen der in dessen Besitz befindlichen wertvollen Kristalle nachstellt (-> PR 2357)


Quellen: Glossareintrag in PR 2359
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ushekka war um 1345 NGZ ein haurisches Mitglied der Ay'Va.
 
Erscheinungsbild
Der alte Hauri wies keine besonderen Erscheinungsmerkmale auf.
 
Charakterisierung
Aufgrund seiner langjährigen Degradierung war Ushekka sehr verbittert. Spätestens 1345 NGZ war er süchtig nach Ospeno. Der Konsum führte bei ihm zu ekstatischen Glücksgefühlen. Eine Folge des Konsums war Ushekkas ausgeprägte Gefühlswelt, eine hohe Individualität und eine ausgeprägte Wankelmütigkeit.
 
Geschichte
Ushekka war ein langjähriges Mitglied der Ay'Va. In der Vergangenheit war ihm eine Affäre mit einer Dame, die einem anderen Mitglied versprochen worden war, zum Verhängnis geworden. Für seine Unzuverlässigkeit wurde er degradiert und zum unbeliebten Dienst auf einem Raumschiff eingeteilt. Im Jahre 1345 diente er als Erster Offizier auf dem Transitionsschiff AY'VA'RATHU.
 
Am 23. Juli dieses Jahres buchte Kirmizz eine Passage auf dem Schiff von Hallie-Loght nach Vibe-Lotoi. Als Bezahlung für die Reise übergab er Ushekka einen großen Lytrila-Kristall. Die Tatsache, dass der Fremde so protzig seinen Reichtum von acht Kristallen offen zu Schau trug, und Hintergedanken über einen möglichen Aufstieg bei Erlangung dieses Reichtums weckten die Gier und das Interesse Ushekkas. Während des Flugs überdachte der Hauri bei einer Portion Ospeno seine Möglichkeiten. Er fasste den Plan, alleine zu handeln und nicht den Kapitän oder andere höher stehende Mitglieder einzuweihen. Außerdem wollte er nicht auf dem Schiff zuschlagen, da ein Unfall bei Bekanntwerden ein schlechtes Licht auf den Bund hätte werfen können. In der planetaren Hauptstadt La Untique hätte eine weitere Leiche kaum für Aufsehen gesorgt.
 
Nach der Ankunft auf Vibe-Lotoi ließ Ushekka Kirmizz überwachen. Außerdem heuerte er eine Reihe Urban-Killer an, die den blauen Riesen bei Gelegenheit liquidieren sollten. Das Attentat schlug fehl, da Kirmizz die Killer mit Leichtigkeit besiegte. Nach diesem Zwischenfall war er gezwungen, bei der Organisation weitere Hilfe zu beantragen. Ihm wurde der Wasserträger Traresk zur Seite gestellt. Mit diesem fanatischen Anhänger der haurischen Lehren, der ihn unverhohlen für einen Schwächling hielt, kam er schlecht zurecht. Mit seiner Hilfe setzte er zehn besser ausgebildete und mit Wasser aufgepuschte Killer auf Kirmizz an. Doch auch dieses Mal versagten die Attentäter kläglich. Zwar wurden diese nicht, wie mehrere hundert Passanten, durch den Schmerzruf dahingerafft, aber doch erheblich geschwächt und anschließend von Kirmizz niedergemacht.
 
Ushekkas und Traresks Aktien standen nach der verpatzten und Aufsehen erregenden Aktion schlecht. Zwar hatte Kirmizz die Kristalle bei der Leiche eines Killers zurückgelassen, aber er selbst war inzwischen bei Sgisg Rotker untergetaucht. In dieser Situation wurden beide zu einer Audienz bei dem Obersten, dem Anführer der Ay'Va, gerufen. Sie erhielten von ihm den Befehl, Kirmizz unter allen Umständen gefangen zu nehmen.
 
Das erneute Auftauchen des Piloten nutzten sie für einen direkten Angriff mit mehreren Dutzend untergebenen Kartanin. Doch der Mental-Dislokator übernahm die Kontrolle über sie, so dass sich die eigene Streitmacht gegen die Hauri wendete. In letzter Sekunde gelang Ushekka die Flucht, wobei er wider alle Logik den verletzten Wasserträger aus dem Gefahrenbereich zog.
 
Ushekka wusste, was ihm blühte, sollte er in nächster Zeit keine Fortschritte aufweisen können. Daher ließ er an alle Informanten eine genaue Beschreibung des Wesens zukommen. Außerdem lobte er eine Belohnung von 5000 LZR-Iverand für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Gesuchten führten. Doch der »Stolze Herr« ging in die Offensive. Mit seinen wachsenden Kräften kam er immer besser zurecht und lernte schnell auch Hauri zu kontrollieren. Während Ushekka sich mit seinem Ospeno-Topf in seinem Quartier einschloss, begann Kirmizz langsam die Kontrolle über die Hauri-Festung zu übernehmen. Der übernommene Traresk stellte Ushekka in seinem Quartier zum Kampf. Nun, da der Wasserträger einem anderen Herrn diente, sah er die Zeit gekommen, sich des gefühlsduseligen Schwächlings zu entledigen. Der unterlegene Ushekka wurde beinahe getötet. Aus purer Verzweiflung wehrte er die Angriffe mit seinem Topf ab. Einige Teile des Inhalts gelangten in die Mundöffnung Traresks. Dessen schon angegriffener Kreislauf brach dadurch endgültig zusammen, Traresk starb.
 
Verletzt und in Panik suchte Ushekka sein Heil in der Flucht. Innerhalb der Festung kamen ihm Zweifel an seinen Intentionen und er besann sich der Grundsätze der Ay'Va. So suchte er das Zentitorium auf, den Sitz des Obersten. In letzter Sekunde rettete Ushekka ihn vor seiner eigenen Leibwache.
 
Nach der Vertreibung von Kirmizz durch die Friedensfahrer wurde Ushekka zu einer Audienz gerufen. Für seine Verdienste während der Schlacht und die Rettung seines Lebens beförderte ihn der Oberste in die Führungsspitze der Ay'Va. Doch aufgrund seiner Sucht, seines gefühlsbedingten Verhaltens und seiner Verstöße gegen den Kodex wurde er gleichzeitig zum Tode verurteilt.


Quellen: PR 2357 / PR 2359
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)