Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Thoogondu
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.07.2018
Letzte Änderung:
19.07.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tothoolar
Alias
Tothoolar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Thoogondu Tothoolar war der Sohn von Baphoor und später der Gondu im Ersten Gondunat. Er hatte eine Tochter (Ijenthaar) und zwei Söhne (Karhiinur und Baphoor). (PR 2905)
 
Anmerkung: Den Topsidern war er unter dem Namen Gachrra-Rigg bekannt.
 
Charakterisierung
Tothoolar liebte Herausforderungen und verabscheute das Leben am Hofe seines Vaters. Das raue Leben unter den Topsidern war genau nach seinem Geschmack. (PR 2905, S. 17) Er war ein stolzer Mann, der sich nicht einmal von einer Superintelligenz einschüchtern ließ. (PR 2905, S. 43)
 
Geschichte
Tothoolar wuchs in Gongaadan auf, wo sein Cousin Karhiinur ihm der beste Freund war. Bis zum Jahre 28.461 v. Chr. verbrachte er als Ghuogondu etliche Jahre auf Topsid, wo er in der Tarnidentität des Gachrra-Rigg auftrat. In dieser Zeit unterstützte er Chetch-Vrren und ihre Horde. Als er den Planeten verlassen musste, hinterließ er als Entwicklungshilfe die Anleitung zur Herstellung von Bronze, die Chetch-Vrren später zu einer sehr angesehenen Waffenmeisterin machte. (PR 2905, S. 25)
 
28.461 v. Chr. wurde er von Shinoo informiert, dass sein Vater auf Wanderer verstorben sei. Als angehender Gondu beschloss er, von ES die Herausgabe der Leiche von Baphoor zu verlangen. Die Superintelligenz verweigerte sich ihm und er musste mit Niemandssohn vorlieb nehmen. Der Android erklärte ihm, Baphoor hätte entgegen den Befehlen von ES gehandelt und suchte nach der Welt, die im zweiten Brennpunkt der Umlaufbahn von Wanderer lag. Sein Herr würde das Zerwürfnis mit dem Gondunat bedauern, sähe aber keine andere Möglichkeit, als die Thoogondu aus der Milchstraße zu verbannen. Als Abschiedsgeschenk reichte Niemandssohn dem Gondu die Formel zur Herstellung von Pedgondit. (PR 2905, S. 43-44)
 
Tothoolar weigerte sich, die Weisung von ES zu akzeptieren. Vielmehr ließ er die Feinde der Thoogondu in der Milchstraße in einem Präventivschlag angreifen. Obwohl die Gansan und die Union der Chlorgasatmer besiegt wurden, schlug der Angriff der Thoogondu auf die Bleibe fehl. (PR 2905, S. 48) Erst ein Appell von Shinoo bewirkte bei dem Gondu einen Meinungswechsel. Er sah ein, dass ES nicht zu besiegen war und richtete seine gesamte Energie auf die Suche nach einer neuen Heimat für sein Volk. (PR 2905, S. 53) Als die riesige Auswandererflotte der neuen Pentasphärenraumer gebaut wurde, ließ Tothoolar alle Spuren der Anwesenheit der Thoogondu in der Milchstraße und in Cooris vernichten. Beim Aufstellen der »goldenen Karawane«, schwor er, dass das Gondunat noch zur Milchstraße zurückkehren würde. (PR 2905, S. 56) Er baute 50 Jahre nach dem Aufbruch den nie an ES zurückgegebenen Vitalenergie-Akkumulator in seinen neuen Thron aus Pedgondit ein. (PR 2905, S. 58)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)