Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.02.2008
Letzte Änderung:
15.02.2008

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2426
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Strukturbrenner-Torpedos
Alias
Strukturbrenner-Torpedos

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In der Milchstraße wurden nach der Verhinderung der »Kabinettisierung« der Arkon-Welten Ende November/ Anfang Dezember 1345 NGZ am 20. Februar 1346 NGZ zum Schutz von Nosmo erstmals die von Dr. Carapol entwickelten Strukturbrenner-Torpedos erfolgreich zum Einsatz gebracht; zwei weitere erfolgreiche Ein­sätze gab es am 30. April 1346 NGZ bei Olymp und am 17. Mai 1346 NGZ bei Woodlark.
 
Seither gab es keine weiteren Versuche der Terminalen Kolonne mehr, Welten der Milchstraße in Kabinette zu zerlegen. Allerdings haben alle drei Einsätze gezeigt, dass bis zu zehn Strukturbrenner-Torpedos für eine erfolgreiche Abwehr benötigt werden.
 
Bis zum 1. Juli 1346 NGZ wurden insgesamt 2000 Strukturbrenner-Torpedos hergestellt und somit rund zehn Kilogramm Salkrit verbaut. 500 Torpedos wurden an das KombiTrans-Geschwader übergeben und befin­den sich mit den Halutern und Terranern auf dem Weg Richtung Andromeda und Pinwheel.
 
Bei den erfolgreichen Einsätzen bei Nosmo, Olymp und Woodlark wurden insgesamt 28 Torpedos verbraucht. 500 Torpedos sollen die Friedensfahrer erhalten, so­dass in der Milchstraße noch. 972 Torpedos ver­bleiben.


Quellen: Glossareintrag in PR 2426
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)