Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
01.04.2014
Letzte Änderung:
07.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2702
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Repulsor-Wall
Alias
Repulsor-Wall

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eine undurchdringbare Zone rund um den Mond, die sich 12.000 Kilometer zu allen Seiten in den Raum erstreckt und somit einen Gesamtdurchmesser von ca. 27.500 Kilometern erreicht; wie dicht der Wall über der Mondoberfläche beginnt, bleibt verborgen. Auch Hypertaster liefern kein Ergebnis. Der Energieaufwand für die Annäherung wird immer größer, je weiter sich ein Objekt dem Mond und damit dem Technogeflecht nähert. Man fliegt sozusagen durch sich immer weiter verhärtendes Gelee – bis ein Weiterflug unmöglich ist.
 
Kein Schiff, keine Sonde kann gegen den Willen der Onryonen bis zum Geflecht vordringen (Ausnahme: der Experimentalraumer STARDIVER), eine Rückkehr hingegen ist jedoch stets möglich. Mehr noch, es gibt einen aktiven Rückstoß, der jedes Objekt wieder aus dem Gebiet des Repulsor-Walls befördert, wenn es nicht aktiv dagegen vorgeht.


Quellen: Glossareintrag in PR 2702
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Repulsor-Wall ist ein Kraftfeld unbekannter Herkunft. Seinen Namen erhielt er aufgrund seiner Wirkung.
 
Wirkung
Anfliegende Körper werden bis zum Stillstand abgebremst und dann wieder abgestoßen. Aufgrund dieses Rückstoßeffekts erhielt das Kraftfeld seinen Namen. Piloten beschrieben den Effekt, als würde man in sich verhärtendes Gelee eindringen. (PR 2700)
 
Die Raumschiffe der Atopischen Richter verfügen über eine miniaturisierte Version des Repulsor-Walls und können auf diese Weise gewaltigen Energien standhalten, denen kein Schutzschirm der galaktischen Mächte etwas entgegenzusetzen hätte. (PR 2717)
 
Geschichte
Die Zentrumsregion Larhatoons wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen dem 11. Jahrhundert NGZ und 1516 NGZ durch einen Repulsor-Wall abgeschottet. Innerhalb des Walles befand sich die den Atopen vorbehaltene Domäne Shyoricc. (PR 2738)
 
Als Luna am 22. Mai 1512 NGZ an seinen ursprünglichen Standort im Solsystem zurückkehrte, wurde er von einem unbekannten Kraftfeld eingehüllt. Dieses hatte einen Durchmesser von mehr als 28.000 km. Gucky war nicht in der Lage, durch den Repulsor-Wall zu teleportieren. Er wurde zurückgeschleudert, »verlor« dabei vier Sekunden und erlitt eine paramentale Verbrennung.
 
Um den Wall zu durchdringen wurde das Spezialraumschiff STARDIVER erbaut. (PR 2700)


Quellen: PR 2700, PR 2717, ..., PR 2738
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)