Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Raumsektoren
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2089
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Traversan 3 / 4
Encyclopädia Terrania:
Otreilian-Sektor
Alias
Otreilian-Sektor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In der Nachbarschaft des Brysch Sektors, rund 15.600 Lichtjahre »oberhalb« der Milchstraßenhauptebene. verteilen sich über mehrere hundert Lichtjahre hinweg 89 Einzelsterne, begleitet hauptsächlich von Gasriesenwelten, deren Monde jedoch reich an Hyperkristallen sind.
 
Da diese für die fünfdimensionale Technik unerläßlich sind, begründen sie die Besonderheit dieses Sektors: Neben Prospektoren und Abbau Technikern finden sich hier sämtliche Charakternuancen, die mit solchen Orten der »Goldgräberstimmung« zu verbinden sind  Adlige und Händler ebenso wie vom Reichtum angelockte windige Vagabunden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2089
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Otreilian-Sektor ist für seine reichen Hyperkristallvorkommen bekannt.
 
Übersicht
Der Sektor erstreckt sich über mehrere hundert Lichtjahre und grenzt direkt an den Sternhaufen des Brysch-Sektors. Damit ist er circa 12.000 Lichtjahre von Thantur-Lok und circa 37.000 Lichtjahre von Terra entfernt. Er liegt etwa 15.600 Lichtjahre oberhalb der galaktischen Hauptebene. (Traversan 4)
 
Trotz seiner Größe umfasst er nur 89 Sonnensysteme, deren Planeten überwiegend Gasriesen sind. Auf den Monden dieser Gasriesen befinden sich reiche Lagerstätten von Hyperkristallen. (Traversan 3 – Lexikon) Neben den violetten Criipas sind auch die roten Khalumvatt in reicher Konzentration von bis zu fünf Gramm je Tonne Gestein zu finden. (Traversan 4)
 
Wichtigstes System des zum Tai Ark'Tussan gehörenden Sektors ist das Schemmenstern-System mit den Orbitalen Städten und der Zentralbörse von TAI MEREN MOAS. (Traversan 3)
 
Geschichte
In der Zeit vor 10.400 da Ark (8138 v. Chr.), während der Hauptexpansionsphase des Großen Imperiums, entdeckten die Arkoniden die reichen Hyperkristallvorkommen. Während der Methankriege waren die Fundorte im Sektor stark umkämpft und mehrere zehntausend Raumschiffe beider Seiten wurden vernichtet. Teile der Wracks und Trümmer wurden für den Bau der Orbitalen Städte im Schemmenstern-System verwendet. (Traversan 4)
 
Durch den von den Arkoniden vorgenommenen Abbau der Kristalle wurden Händler, Glücksritter, Adelige, Vagabunden und auch die SENTENZA angelockt. (Traversan 4)
 
Im Jahre 12.402 da Ark (5772 v. Chr.) organisierte der Kur des Sektors eine Audienzreise mit der MOND VON OTREILIAN zum imperialen Hof nach Arkon. (Traversan 3)


Quellen: Traversan 3, Traversan 4 / Traversan 3 – Lexikon
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)