Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Kartanin
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
24.05.1993
Letzte Änderung:
07.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Maia-Sro-Than
Alias
Maia-Sro-Than

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Maia-Sro-Than war eine Kartanin aus Pinwheel.
 
Charakterisierung
Sie handelte manchmal vorschnell und eigenmächtig.
 
Geschichte
Maia-Sro-Than war im Jahre 1179 NGZ Prospektorin auf der DENGAI und flog mit Tes-Tui-H'ar an Bord zum Humanidrom, damit dieser dort eine Bitte Mei-Mei-H'ars an Dao-Lin-H'ay überbringen konnte. Sie nahm Dao-Lin an Bord und flog nach Hangay, wo Dao-Lin die Bitte erfüllte. Danach wurde der Flug nach Pinwheel fortgesetzt.
 
Dao-Lin-H'ay bestimmte Maia-Sro-Than im Jahre 1200 NGZ zur Prospektorin der GUNAU. Die GUNAU begleitete die NJALA auf dem Flug in die Milchstraße und erreichte am 20. März 1200 NGZ Olymp. Als Dao-Lin zusammen mit Ronald Tekener bei Atlan auf Olymp war, startete Maia-Sro-Than eigenmächtig in die Tote Zone und war zunächst verschollen.
 
Am 29. April 1200 NGZ fand die ARKONA das Wrack der GUNAU auf dem Planeten einer roten Riesensonne. Mit Eindringen in die Tote Zone wurden die latent parapsychisch begabten Kartanin beeinflusst. Ein Drittel der Mannschaft wurde lethargisch und zwei Drittel aggressiv. Diese zettelten eine Meuterei an und übernahmen das Schiff, dabei töteten sie unter anderem Maia-Sro-Than.


Quellen: PR 1606
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)