Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Motana
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Motana
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
24.05.2006
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lesyde
Alias
Lesyde

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Lesyde war die kleine Schwester von Zephyda. Die Motana starb beim Angriff der Kybb-Cranar auf die Residenz von Pardahn. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst um die elf Jahre alt.
 
Erscheinungsbild
Lesyde hatte grüne Katzenaugen und eine frech nach oben zeigende Stupsnase. Sie trug ihre Haare kurz.
 
Charakterisierung
Sie war frech und legte eine kaum zu zähmende Neugier an den Tag.
 
Geschichte
Lesyde wurde von fast allen nur Krummkehlchen genannt, was ihr gar nicht gefiel. Sie brachte Perry Rhodan ein wenig das Singen bei und führte ihn durch die Residenz, er erzählte ihr dafür im Gegenzug Geschichten, die er erlebt hatte. Außerdem bastelte er ihr aus Goytaniknochen eine Flöte. Damit traten die beiden auf dem Fleischfest auf.
 
Wenig später, bei der Flucht vor den Kybb-Cranar, verlor Lesyde ihre Flöte. Als sie es bemerkte, kehrte sie noch einmal um und rannte zurück in den überall brennenden Wald. Dabei wurde sie wahrscheinlich von einem brennenden Baum erschlagen.
 
Als Zephyda mit der SCHWERT nach Baikhal Cain zurückkehrte, um die Mediale Schildwache zu befreien, fand sie in den verkohlten Überresten der Residenz nur noch die Flöte und das Skelett einer jungen Motana. Die sterblichen Überreste übergab sie einem Totenbaum.


Quellen: PR 2206 / PR 2207 / PR 2243
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)