Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Laosoor
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Laosoor
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ketschua
Alias
Ketschua

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ketschua ist ein Laosoor, der sich im Jahre 20.059.813 v. Chr. in seinem ersten Jahr an der Akademie der Diebe befindet.
 
Erscheinungsbild
Zum Zeitpunkt des Fluges mit der JULES VERNE ist er ein jugendlicher Laosoor, der noch den einen oder anderen Wachstumsschub vor sich hat.
 
Charakterisierung
An der Akademie der Diebe betätigt sich Ketschua gerne als Stimmungskanone. Außerdem hält er sich nicht gerne an Regeln und hat selbst für Laosoor einen ausgeprägten Hang zum Stehlen. Dabei entwendet er stets nur Kleinigkeiten, die von ihren Besitzern nicht vermisst werden und nur so groß sein dürfen, dass sie in seine Schultertasche passen. Er bewundert Perry Rhodan, insbesondere dessen erstes großes Abenteuer, den Mondflug. Um seinen eigenen »Mondflug« zu unternehmen, schleicht er sich an Bord der JULES VERNE. Ketschua ist Nahdistanz-Teleporter mit einer Reichweite von 20 Metern, unter Anleitung von Gucky hat er einmal einen Sprung von 30 Metern geschafft.
 
Geschichte
Am 15. Mai 20.059.813 v. Chr., einen Tag vor dem Aufbruch zur Negasphäre nach Tare-Scharm, schleicht sich Ketschua an Bord der JULES VERNE, wo er sich sehr bald in einem der wenigen verbliebenen Strangenessfelder, welche nach dem Kontextsprung den Mittelteil des Hantelschiffes heimsuchen, verfängt und dadurch außer Gefecht gesetzt wird. Vier Tage später wird er entdeckt, kann jedoch nicht mehr zur LAOMARK zurückgebracht werden, da sich die JULES VERNE bereits seit drei Tagen mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Flug nach Tare-Scharm befindet. Es stellt sich heraus, dass Ketschua seinen viertägigen Aufenthalt im Bereich der Strangenesseffekte erstaunlich gut überstanden hat. Nach seiner Rekonvaleszenz wird er von Gucky und Mondra Diamond in den Fächern Teleportation und Diebeskunde ausgebildet, wobei Mondra rasch feststellt, dass sie den Schwierigkeitsgrad der Aufgabenstellungen deutlich erhöhen muss - teilweise kann sie sogar von ihrem Schüler etwas lernen.
 
Während des Fluges nach Tare-Scharm unternimmt Ketschua immer wieder private Diebeszüge, bei denen er kleine Gegenstände als »Souvenirs« stiehlt, jedoch »überzählige« Beutestücke wieder zurückbringt, wenn er mehr als zehn Gegenstände in seinem Versteck hat. Eines Tages wird er bei einem seiner privaten Beutezüge erwischt, da er sich nicht ausreichend über Sergeant Lin Derrobs Symbionten informiert hatte, und wird dafür von Gucky zur Rede gestellt.
 
Nachdem er alle gestohlenen Gegenstände zurückgebracht hat, beginnt er seine privaten Diebeszüge erneut, wobei er jedoch deutlich mehr Vorsicht walten lässt. Gucky kommt ihm dabei sehr schnell auf die Schliche, beschließt jedoch, Ketschuas Hobby nun zu tolerieren.
 
Nach der Ankunft am Grenzwall von Tare-Scharm schleicht sich Ketschua, der inzwischen einen speziell für ihn angefertigten Raumanzug erhalten hat, unerlaubt an Bord des Beibootes NAUTILUS, das einen zerstörten Traitank untersuchen soll. Er wird von Gucky entdeckt, und erhält den strikten Befehl, während der Erkundung des Traitanks durch Einsatzteams an Bord des Beibootes zu bleiben. Ketschua hält sich nicht an diesen Befehl, und stiehlt zunächst einen wichtigen Datenkristall aus dem Büro des Kalbarons. Später, als mehrere Traitanks auftauchen, hilft Ketschaua bei der Evakuierung der Teams vom zerstörten Traitank, indem er mehrere Personen im Dreisprung (d.h. drei unmittelbar hintereinander ausgeführten Teleportationen) zurück zur NAUTILUS bringt, wobei er sich durch die zahlreichen Teleportationen fast völlig verausgabt.
 
Auf der Flucht der NAUTILUS vor den Traitanks stellt sich schließlich heraus, dass der Datenkristall des Kalbarons, den Ketschua gestohlen hat, der einzige Datenträger ist, der brauchbare Daten enthält. Ketschua begleitet Rhodan auch bei der Erkundung INTAZOS. Er wird freudig von Pothawk und den anderen Laosoor begrüßt, mit denen die JULES VERNE im Mai 20.059.812 v. Chr. im KORRIDOR DER ORDNUNG zusammentrifft


Quellen: PR 2420 / PR 2424 / PR 2445
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Der Laosoor und der Ilt
Heft: PR 2420 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)