Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2295
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kelesh
Alias
Kelesh

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der zur Handlungszeit herrschende Thort der Ferronen wurde am 24. September 1300 NGZ auf seiner Heimatwelt Ferrol im Wegasystem geboren. Als sein Vater in den Wirren des Hyperimpedanz-Schocks ums Leben kam, war der junge Sohn des Herrschers gezwungen, sein Leben »unter dem Volk« aufzugeben, um die Thronfolge im Roten Palast von Thorta anzutreten.
 
Er ist mit 1,89 Metern sehr groß. Unter Artgenossen gilt Kelesh deshalb fast als »Monster«. Seine hagere Erscheinung, sein oft fröhliches, aber zuweilen auch rätselhaft düsteres Wesen gelten als undurchschaubar. Seine blassblaue Haut und das dichte kupferfarbene Haar machen ihn aber zu einem typischen Ferronen.
 
Es gibt dennoch Ferronen und Terraner, die darüber spekulieren, er könnte ein Mischling sein, in die Blutslinie der Thorts könnte sich womöglich terranisches Blut eingeschlichen haben. Aus diesem Grund wird er von manchen auch als »derTerraner« bezeichnet.
 
(-> PR ab 2282)


Quellen: Glossareintrag in PR 2295
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Kelesh war um 1333 NGZ der Thort der Ferronen.
 
Dieses Amt hatte er von seinem Vater geerbt, der in den Wirren des Hyperimpedanzschocks zu Tode kam. 1333 NGZ war er dreiunddreißig Jahre alt. Vermutlich floss ein Teil terranisches Blut durch seine Adern, deshalb wurde er auch »Der Terraner« genannt.
 
Erscheinungsbild
Kelesh war genauso groß wie Perry Rhodan, also wesentlich größer als ein Durchschnittsferrone. Er besaß dichtes kupferfarbenes Haar, eine dunkelblaue Hautfarbe und war schlank und durchtrainiert.
 
Charakterisierung
Er besaß einen starken eigenen Willen und ließ sich nicht einfach beeinflussen. Zudem war er geschickt und kampfkräftig.
 
Geschichte
Nachdem sein Vater umgekommen war, wurde Kelesh ins kalte Wasser geworfen und musste die Regierungsgeschäfte antreten, noch dazu in der schweren Zeit der gestiegenen Hyperimpedanz. Als Ende März 1333 NGZ die vertriebene Heimatflotte der LFT überraschend im Wega-System auftauchte, bot er Perry Rhodan zunächst die Stirn und machte ihm klar, dass die Ferronen nicht unbedingt in den Konflikt mit Gott Gon-Orbhon hineingezogen werden wollten.
 
Doch ein Anschlag auf Rhodan ließ ihn umschwenken, nichtsdestotrotz wollte er zunächst den Entschluss seines Ministerrates durchsetzen und setzte der LFT-Flotte ein Ultimatum, das System zu verlassen. Erst als ein Kybb-Titan auftauchte und seine Macht demonstrierte, allerdings unter schweren Verlusten auf Seiten der Terraner vernichtet werden konnte, lenkte der Thort ein und bot Perry Rhodan seine volle Unterstützung an.
 
Im Jahre 1344 NGZ nahm Thort Kelesh an der Aufbaukonferenz der Völker teil. Dort überlebte er den Anschlag der Chaosmächte.


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 2282
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)