Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
30.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1983
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kappan
Alias
Kappan

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der fünfte Planet der Sonne Eleprysi ist eine marsähnliche Welt mit einem Äquatordurchmesser von 7200 Kilometern.
 
Die mittlere Entfernung zur Sonne beträgt 189 Millionen Kilometer, die Schwerkraft liegt bei 0,69 Gravos. Kappan ist trocken und windstill, weist eine dünne Sauerstoffatmosphäre auf und niedrige Temperaturen, die kaum mehr als plus zehn Grad Celsius erreichen.


Quellen: Glossareintrag in PR 1983
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Welt Kappan war der fünfte Planet der Sonne Eleprysi.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Eleprysi
Galaxie: Chearth
Entfernung zur Milchstraße: ?15 Mio. Lichtjahre
Entfernung zum Sonnentresor: 65 Lichtjahre
Bekannte Völker: Algiotische Wanderer
 
Übersicht
Kappan war eine trockene, marsartige Welt ohne Leben. Die Sauerstoff-Atmosphäre war dünn und nahezu staubfrei. Die Algiotischen Wanderer hatten hier einen Stützpunkt errichtet.
 
Anmerkung: Die Tazolen, die Anführer der Algiotischen Wanderer, benötigen ein feuchtes Klima. Deswegen wäre der Nachbarplanet Holter eine bessere Wahl gewesen.
 
Geschichte
Der algiotische Stützpunkt auf Kappan wurde vermutlich Ende 1290 NGZ/Anfang 1291 NGZ errichtet. Hierher wurde die Mannschaft des wrackgeschossenen Camelot-Kreuzers ANUBIS gebracht. Sie sollte verhört und dann mittels Gehirnwäsche zur Religion der Tazolen zwangsbekehrt werden.
 
Als die Algioten ein Warnung der Galaktiker empfingen, Eleprysi wäre von Sonnenwürmern befallen, wurden die Gefangenen an Bord der HEDO RU GIOR, im Orbit um Kappan, gebracht.
 
Kappan wurde zerstört, als Eleprysi explodierte. (PR 1983)


Quellen: PR 1982, PR 1983
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)