Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gessounin
Alias
Gessounin

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gessounin ist der erste bekannte Mutant der Posbis
 
Erscheinungsbild
Gessounin ist wie alle Posbis ein kybernetisches Wesen. Er gleicht einem dunkelblauen Ei, welches auf Metallbandspiralen rollt, wobei bei seiner Fortbewegung der Eindruck entsteht, dass er "eiert". Im oberen Drittel seines eiförmigen Körpers sitzt ein einzelnes, großes Auge. Gessounin ist kleiner als sein Freund Zaubilski.
 
Charakterisierung
Der erste und einzige bekannte Posbi-Mutant besitzt die Gabe, sich selbst und seine nähere Umgebung einzukapseln und diese Kapsel von der Raumzeit abzuschirmen. Während also in Gessounins Umgebung die Zeit normal abläuft, scheint sie außerhalb stillzustehen. Diesen Vorgang bezeichnet Gessounin gerne als »Auszeit«. Er wird daher als »Auszeiter«, oder - etwas formeller - als Temporalremovator bezeichnet. Gessounin kann seine Gabe auch dazu nutzen, die letzten Minuten eines Ereignisses ungeschehen zu machen. Außerdem besitzt er die Gabe der Relevanzdetektion, das heißt, er kann Ereignisse von größerer Bedeutung lokalisieren. Er nimmt derartige Ereignisse als »Relevanzblitz« wahr. Gessounin ist mit dem Posbi Zaubilski befreundet.
 
Geschichte
Im Jahre 3587 setzten die Para-Gaben Gessounins kurz nach der Aktivierung des Margor-Schwalls ein. Anfang Juni 1347 NGZ, als Roi Danton in seiner Verkleidung als Dantyren zu Kirmizz zitiert wurde, spürte Gessounin Dantons Anwesenheit als bedeutendes Ereignis und konnte dem Terraner eine Auszeit, und somit eine dringend benötigte Ruhepause, verschaffen.
 
Als nur wenige Minuten später »Dantyrens« Gespräch mit Kirmizz stattfand, durchschaute Kirmizz Dantons Verkleidung und brach ihm das Genick. In diesem Moment griff Gessounin erneut ein, und machte mit Hilfe seiner Paragaben die letzten Minuten ungeschehen. Da dies das erste Mal war, dass er etwas ungeschehen machte, konnte er Danton lediglich wenige Minuten geben. Da Danton bei seiner »erneuten« Begegnung mit Kirmizz etwas vorsichtiger reagierte, überlebte er diesmal.
 
Unmittelbar nach Dantons Rettung wurde Gessounin zur Kybernetischen Konspiration gerufen. Im Zuge dieser Operation konnte er gemeinsam mit seinem Freund Zaubilski eine Sicherheitslücke in der Supratronik eines Traitanks finden und die Supratronik somit lahmlegen. Die Infektion der Supratronik breitete sich jedoch nicht wie erhofft auf die übrige Traitank-Flotte aus, da sie rasch entdeckt und der infizierte Traitank vernichtet wurde.
 
Als Strafe wurden Gessounin und Zaubilski von einem Traitank vernichtet. Allerdings konnten sie - wie geplant - unmittelbar vor ihrer Vernichtung ihr Selbst als gerafften Datenimpuls an eine vom Zentralplasma geschickte, als Insekt getarnte Drohne senden, so dass die beiden Posbis kurze Zeit später neu erschaffen werden konnten


Quellen: PR 2459
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)