Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Gurrads
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Gurrads
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Escheker
Alias
Escheker

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Escheker war der Besitzer eines Nachtclubs in Waerrik-Uno auf Mantoll im Jahre 1217 NGZ. (PR 1718, S. 19)
 
Erscheinungsbild
Er war ein mittelgroßer Gurrad mit vornehmen Gesichtszügen und intelligenten Augen. (PR 1718, S. 25)
 
Charakterisierung
Escheker war Angehöriger der Glaubensgemeinschaft der Sternenbruderschaft. (PR 1718, S. 25)
 
Er war ein angesehener Bürger Waerrik-Unos und imprintsüchtig, was sein Verhalten bestimmte. Er beging einen Mord wegen eines Holo-Tuners und begründete sein Tun mit der Zerstörung des Tuners durch das Mordopfer. (PR 1718, S. 20)
 
Escheker glaubte, bei einer eventuellen Flucht aus seinem Gefängnis sein »Gesicht zu verlieren«. Auf das Angebot Dilja Mowaks, ihm zur Flucht zu verhelfen, reagierte er folgendermaßen:
 
Zitat: […] »Ich will nicht fliehen. Ich will sterben. Auch wenn mein Handeln Ehrenhaft war.« […] (PR 1718, S. 26)
 
Geschichte
Anfang des Jahres 1217 NGZ kaufte Escheker einen Holo-Tuner von einem Springer-Patriarchen. Nachdem er ihn einmal gesehen hatte musste er ihn haben und bezahlte eine erhebliche Summe dafür. (PR 1718, S. 29, f)
 
Sein bester Freund bekam den Holo-Tuner zu sehen und verlangte sofort, dass Escheker ihm den Tuner verkaufen müsse. Als dieser das Ansinnen vehement abschlug und daraufhin ein deftiger Streit entfacht wurde, nahm sein Freund einen Strahler und zerstörte den Holo-Tuner. Escheker war wie von Sinnen und suchte nach einer angemessenen Waffe, mit der er seine Ehre wiederherstellen konnte. Diese fand er in einem bronzenem Beil, das er aus einem Museum für Frühgeschichte stahl. Er lauerte seinem Freund auf und erschlug ihn. (PR 1718, S. 20)
 
Am 28. März 1217 NGZ wurde Escheker verhaftet und der Gerichtsbarkeit übergeben. Nachdem man herausgefunden hatte, dass zwischen der Zerstörung des Tuners und der Tötung mehr als fünf Stunden verstrichen waren, wurde Escheker des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt. (PR 1718, S. 20)
 
Am 7. April 1217 NGZ, kurz vor der Hinrichtung Eschekers, erschien die Oxtornerin Dilja Mowak in seiner Zelle und fragte ihn über die Herkunft des zerstörten Holo-Tuners aus. Ihr Angebot, ihm zur Flucht zu verhelfen, schlug er aus, verriet ihr jedoch den Namen des Springers, der ihm den Tuner verkauft hatte. Danach verschwand die Oxtornerin. Wenige Minuten später erschien das Exekutionskommando und führte seinen Auftrag aus. (PR 1718, S. 24 f)


Quellen: PR 1718
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)