Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.11.2017
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ellonit
Alias
Ellonit

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Vatrox Ellonit war ein Frequenzfolger der Frequenz-Monarchie. Seine Heimat war die Hibernationswelt Hibernation-8. Seine Kriegsordonnanz war Craganaxi.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das typische Aussehen eines Vatrox. Im Jahre 1463 NGZ war sein Pigasoshaar recht lang, ein Zeichen dafür, dass er schon seit längerem nicht mehr gestorben und wiedergeboren worden war.
 
Charakterisierung
Ellonit pflegte eine ungewöhnlich offene Kommunikation mit seiner Kriegsordonnanz Craganaxi, die er gelegentlich schon mal »Crag« nannte.
 
Geschichte
Zum ersten Mal wurde Ellonit während der Ersten Hyperdepression in der Galaxie Anthuresta geboren. Er bekam sein erstes Kommando auf einem DF-Schlachtlicht. Dabei kam es schon kurz nach Antritt seines Kommandos, durch den stellvertretenden Kommandanten angestachelt, zu einer Meuterei der Mannschaft gegen Ellonit. Dieser wurde auf einem Asteroiden ausgesetzt und erst ein halbes Jahr später von dort gerettet. (PR 2588, S. 43)
 
Während der Zweiten Hyperdepression gingen durch Ellonits Versagen alle Bastionen der Frequenz-Monarchie in einem Kugelsternhaufen in Anthuresta bei einem Angriff von Rebellen verloren. Ellonit sah dies als seine größte persönliche Niederlage an. (PR 2588, S. 43)
 
Im Jahre 1463 NGZ, während der Vierten Hyperdepression, war Ellonit bereits insgesamt 14 Mal wiedergeboren worden. Als der Angriff der Jaranoc unter der Führung der Entität VATROX-VAMU kurz bevorstand, erhielt Ellonit das Kommando über das Schlachtlicht SCITON, mit dem Ziel der Rückeroberung des Polyport-Hofes ESHDIM-3. Dabei wurde die SCITON von neun weiteren Schlachtlichtern begleitet. Bei ESHDIM-3 angekommen, wurde die kleine Flotte von zehn Netzwebern angegriffen. Dabei wurde die SCITON zwar nicht zerstört, allerdings saugten die Netzweber Ellonit und allen anderen Vatrox viele ihrer Erinnerungen aus. Ellonit konnte sich nachher weder erinnern, wer er war, noch wo er war oder wer seine Kriegsordonnanz war. Da es den übrigen Vatrox ähnlich ging, war Ellonits Flotte führungslos und zu keinen weiteren Aktionen mehr in der Lage. (PR 2588)
 
Als schließlich der Selbstzerstörungsmechanismus der SCITON aktiviert wurde und sich Ellonit auch nicht mehr an den Code erinnerte, mit dem er diesen Mechanismus stoppen konnte, wurde die SCITON zerstört und Ellonit getötet. (PR 2589)


Quellen: PR 2588, PR 2589
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)