Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Thoogondu
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.07.2018
Letzte Änderung:
19.07.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Droonur
Alias
Droonur

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Thoogondu Droonur, Sohn von Sholuud, war der Gondu des Goldenen Reiches und der Vater von Cipheleer.
 
Geschichte
Droonur war der zweite Träger des von ES verliehenen Vitalenergie-Akkumulators. Er übernahm ihn von seinem Vater Sholuud. Droonur wurde etwa zu Beginn des 30. Jahrtausends v. Chr. ermordet, so dass er nicht mehr in der Lage war, die vom Vitalenergie-Akkumulator ermöglichten 1240 Jahre Regierungszeit voll auszunutzen. Seine Tochter Cipheleer folgte ihm auf dem Thron. (PR 2905, S. 42)
 
Anmerkung: Droonurs Tod und der Beginn von Cipheleers Regierungszeit lassen sich auf etwa 29.960 v. Chr. datieren. Die Berechnung basiert auf der Annahme, dass Cipheleer die vollen 1240 Jahre ausschöpfte, die ihr durch den Vitalenergie-Akkumulator gewährt wurden. Der Amtsantritt ihres Sohnes Baphoor 28.720 v. Chr. lässt sich aus einer Aussage von Baphoors Sohn Tothoolar ableiten.


Quellen: PR 2905
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)