Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
07.02.2010
Letzte Änderung:
07.02.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
DERUFUS
Alias
DERUFUS

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die DERUFUS ist eine Skapalm-Bark der Kolonnen-Anatome TRAITORS. Kommandant ist der Hoch-Medokogh Rorian Omokra.
 
Aufbau
Die DERUFUS ist, ähnlich wie die LUCRIFIR, eine Experimentelle Skapalm-Bark. Sie ist als einzige Skapalm-Bark im Bereich der Milchstraße mit einem Genetischen Magazin, einem Biostasis-Tresor und einem Paralog-Reprotron ausgestattet. Das Genetische Magazin der DERUFUS enthält Mikro- und Makro-Bestien. Die Besatzung besteht aus 2500 Anatomen.
 
Bekannte Besatzungsmitglieder
  • Konzig Asmo – Forscher für Makro-Bestien, erzeugte Ganymed
  • Debrosch – Stellvertreter und Widersacher von Rorian Omokra
  • Pharoib Inssino – Stellvertretender Leiter des Genetischen Magazins
  • Sheymor Merquin – Leiter des Genetischen Magazins
  • Rorian Omokra – Hoch-Medokogh
  • Schethag – Sicherheitsbeauftragter auf der DERUFUS
  • Enkamm Therabo – Bestienforscher, wurde bei einem Anschlag auf Konzig Asmo getötet
  • Mairn Thuin – Anatomin auf der DERUFUS und »Objekt der Begierde« von Sheymor Merquin und Pharoib Inssino
 
Geschichte
Auf der DERUFUS werden Experimente an Bestien durchgeführt. Die Forscher verschreiben sich ganz der Weiterentwicklung von Mikro-Bestien - insbesondere versuchen sie schon seit langem, den Mikro-Bestien ein Planhirn zu züchten. Außerdem ist die Bark Standort des Biostasis-Tresors, in dem so genannte Urbilder verwahrt werden. Die Urbilder werden im Paralog-Reprotron kopiert und anschließend in einer anderen Bark, meistens der LUCRIFIR, dualisiert.
 
Im Februar 1345 NGZ wird Roi Danton, der Zerberoff nach einem Einsatz beim RUFER in die Hände gefallen ist, zur DERUFUS transportiert, seine Kopie wird im selben Monat zur LUCRIFIR gebracht. Sie wird dort mit der Kopie des Mor'Daer Yrendir zu dem Dualwesen Dantyren verschmolzen.
 
Nachdem die Kolonne davon ausgeht, dass Dantyren getötet wurde, erteilt der Progress-Wahrer Antakur von Bitvelt den Auftrag, einen neuen Dual Dantyren zu erzeugen, da er sich als sehr nützlich erwiesen hat. Dazu werden Danton und Yrendir aus dem Biostasis-Tresor ausgelagert und im Paralog-Reprotron kopiert. Die Kopien werden an LUCRIFIR überstellt. Die Anatome entscheiden, die Urbilder nicht sofort wieder einzulagern, da sie erst die erfolgreiche Dualisierung abwarten wollen. Einstweilen werden die beiden Urbilder in Konservierungstanks eingelagert. Außerdem wollen die Kolonnen-Anatome Roi Danton dazu bringen, ihnen die Informationen zu überlassen, die er über die Bestien besitzt.
 
Als es Ganymed gelingt, sich zu befreien, verursacht er schwere Verwüstungen auf der Skapalm-Bark und tötet Dutzende von Kolonnen-Anatomen. Außerdem vernichtet Ganymed Teile des Genetischen Magazins und holt Roi Danton aus dessen Konservierungstank. Der Terraner erweckt alle Mikro-Bestien der Bark und erobert mit ihrer Hilfe Teile des Schiffes. Als er versucht, auf den Biostasis-Tresor zuzugreifen, lösen sich dieser und das Paralog-Reprotron selbsttätig aus der Bark, um sich in Sicherheit zu bringen. Dabei wird die DERUFUS vernichtet. Roi Danton, Ganymed und ca. 1900 Mikrobestien fliehen mit der GAIR IV, einem Beiboot der Bark, nach Aureuth X.


Quellen: PR 2413 / PR 2414 / PR 2415
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)