Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
37 - Neuroversum
Eintragsdatum:
08.11.2017
Letzte Änderung:
08.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Chourweydes
Alias
Chourweydes

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Chourweydes war ein Sayporaner aus der Fraktion der Chour.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,60 m groß. (PR 2666)
 
Geschichte
Im Februar 1470 NGZ hielt sich Chourweydes in einem von Sayporanern und Badakk bewohnten Pagodenzeltlager auf der Insel Osa Mariga auf. Am 10. Februar nahmen Chourweydes, Stradsoider und Marrkurdiz dort den Ersten Terraner Arun Joschannan und dessen Begleiter in Empfang, nachdem diese entführt worden waren. Joschannan hatte den Eindruck, Chourweydes sei fürsorglich und um das Wohl der Gefangenen besorgt. Tatsächlich behauptete Chourweydes nach dem Weitertransport der Gefangenen zum Mond des siebten Planeten des Theatrum-Systems, die Behandlung seiner »neuen Freunde« sei ihm zuwider.
 
Später sprach er mit Joschannans topsidischen Personenschützern Tork-Trak und Onttril-Gukzz. Er wollte mehr über die Topsider erfahren. Onttril-Gukzz gab ihm bereitwillig Auskunft, denn sie war überzeugt, dass Chourweydes wirklich an einem friedlichen Dialog interessiert war. Das Gespräch wurde von Marrkurdiz unterbrochen, als Landetruppen der JULES VERNE die Mondbasis angriffen. Chourweydes setzte sich für eine Schonung der Gefangenen ein. Später unterstützte er die siegreichen Landetruppen und führte sie zu dem Ort, an dem Joschannan gefangen gehalten wurde. (PR 2665)


Quellen: PR 2665, PR 2666
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)