Heft: PR 2732
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.05.2014
Letzte Änderung:
16.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2732 / 2752
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Avestry-Pasik
Alias
Avestry-Pasik

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Avestry-Pasik ist ein Lare.
 
Erscheinungsbild
Er ist 1,70 Meter groß.
 
Charakterisierung
Sehr wahrscheinlich ist Avestry-Pasik der Anführer der Proto-Hetosten. Er hasste Perry Rhodan, in dem er den Hetork Tesser sah. Er war aber bereit, mit dem Terraner zusammenzuarbeiten. Obwohl er von Rhodans Erscheinungsbild zunächst fast enttäuscht war - er hatte sich den Zerstörer des Konzils der Sieben eindrucksvoller vorgestellt - musste er dessen Fähigkeiten doch anerkennen.
 
Geschichte
Irgendwann nach der Eroberung der Galaxie Larhatoon durch das Atopische Tribunal wurde Avestry-Pasik eines Verbrechens angeklagt, das er noch nicht begangen hatte. Er wurde Ende des 15. Jahrhunderts NGZ zu einer Haftstrafe verurteilt, die er in einer Bußklause auf der Gefängniswelt Bootasha in der Milchstraße absitzen musste.
Schon kurz nach dem Urteil setzten die Proto-Hetosten eine Flotte in Gang, die an der Befreiung Avestry-Pasiks mitwirken sollte und Bootasha nach etwa zwanzigjährigem Flug erreichte. Außerdem versteckten die Proto-Hetosten Robotdrohnen im Raumvater GYUDOON, der für Avestry-Pasiks Flucht genutzt werden sollte. Avestry-Pasik und die Proto-Hetosten erhielten irgendwann Kontakt mit den Benetah. In Zusammenarbeit mit diesen Wesen konstruierten sie einen Vae-Transmitter, der in einer nicht genutzten Bußklause aufgestellt wurde.
 
Kurz vor der Ankunft der larischen Flotte stellte der Benetah Neacue einen Imago-Kontakt zwischen Perry Rhodan, Bostich und Avestry-Pasik her. Rhodan und Bostich waren im Jahre 1514 NGZ aus ähnlichen Gründen wie Avestry-Pasik verurteilt worden. Neacue versprach sich großen Spaß von der Zusammenarbeit des Terraners und des Arkoniden mit dem Laren. Er wollte die drei ungleichen Gefährten bei der Flucht begleiten. Da Avestry-Pasik auf die Hilfe der Benetah angewiesen war, musste er wohl oder übel mit den Galaktikern zusammenarbeiten. Rhodan nutzte seinen Ruf als Hetork Tesser geschickt aus, um Avestry-Pasik einzuschüchtern und zu beeindrucken. Zunächst war Avestry-Pasik noch unentschlossen. Als Rhodan mit dem Verrat des Fluchtplans an die Onryonen drohte, manipulierte Avestry-Pasik den Löwen (bzw. die Projektion in Löwenform), die als Wächter in Rhodans Bußklause diente, so dass dieser den Terraner angriff. Der Angriff schlug jedoch fehl. Beim zweiten Gespräch mit Rhodan musste Avestry-Pasik auf dessen Forderungen eingehen.
 
Der Fluchtplant wurde vermutlich im Jahre 1516 NGZ in die Tat umgesetzt. Avestry-Pasik, Neacue, Rhodan und Bostich wurden von den Benetah über die Vae-Kapillaren Bootashas zum Vae-Transmitter gebracht und über den Transmitter in einen Container mit Vae-Metall versetzt, der schließlich von der GYUDOON aufgenommen wurde. Die Raumschiffe der Proto-Hetosten griffen derweil den Planeten an und sorgten für Ablenkung. Avestry-Pasik empfand ein gewisses Vergnügen bei der Vorstellung, Rhodan in eine Galaxie zu bringen, in der praktisch jeder den Terraner hasste. (PR 2672)
 
Avestry-Pasik verließ den Vae-Metall-Container während des Flugs der GYUDOON entlang der Sternenportal-Transmitterbrücke mehrmals, um die von den Proto-Hetosten vorbereiteten Drohnen zu aktivieren. Sobald diese genutzt werden konnten, verließ er zusammen mit Rhodan den Frachtraum, um sich ein genaueres Bild von den aktuellen Geschehnissen machen zu können. Beide folgen drei Aiunkko-Zöllnern, die an Bord des Raumvaters gekommen waren. Rhodan unternahm danach einen Alleingang ins Innere des Sternenportals AIKKAUD, um einen Funkspruch in die Milchstraße abzusetzen. Avestry-Pasik blieb ebenfalls in AIKKAUD zurück, als die GYUDOON startete. Er befürchtete, Rhodan wolle ihn an die Onryonen ausliefern, und suchte nach dem Terraner. Zwei Proto-Hetosten begleiteten ihn. Alle drei waren als Onryonen getarnt. Als sie die Steuerzentrale des Sternenportals betraten, hielt Rhodan sie für Feinde. Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem die Proto-Hetosten getötet wurden. Dann gab sich Avestry-Pasik zu erkennen. Er und Rhodan riefen die GYUDOON zurück. Die Reise ging danach weiter zum Forschungsplaneten Volterhagen in der Larendomäne. (PR 2733)


Quellen: PR 2732 / PR 2733 / PR 2738
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Laren








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)