Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
17.11.2006
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2033
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Auroch-Maxo-55
Alias
Auroch-Maxo-55

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Planet ist mit 11.654 Kilometern Durchmesser kleiner als die Erde, seine Schwerkraft beträgt 0,94 Gravos. Auroch-Maxo-55 besitzt eine für Menschen gut atembare Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre.
 
Bis auf wenige Inseln ist die Welt zu 86 Prozent von Wasser bedeckt. Es handelt sich also um einen Wasserplaneten, dessen weltumspannender Ozean jedoch selten tiefer, als 400 Meter ist.


Quellen: Glossareintrag in PR 2033
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Auroch-Maxo-55 war eine Wasserwelt in der Galaxie Segafrendo.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Auroch-Maxo
Galaxie: Segafrendo
Entfernung zur Milchstraße: 38 Mio. Lichtjahre
Monde: 0
Typ: Wasserwelt
Durchmesser: 11.654 km
Schwerkraft: 0,94 g
Bekannte Völker: Rautak, Inzaila
 
Übersicht
Die Oberfläche war zu circa 86 Prozent von Ozeanen bedeckt, die im Maximum etwa 400 Meter tief waren. Die Atmosphäre bestand aus einem Sauerstoff-Stickstoff-Gemisch. Am Südpol existierte ein seltsames hyperenergetisches Feld, welches von den Rautak Alshma Ventor genannt worden war – der Zugang zum INSHARAM. Der Planet wurde von einem psimateriellen Reflexionsfeld eingehüllt. Die »Pseudo«-Rautak, die auf den Inzailas lebten, bezeichneten das Feld als »Silberschirm«. Auf diesem Schirm projizierten sich offensichtlich Ereignisse aus den Weiten des Alls.
 
Inzailas
Die Namen der letzten neunzehn Inzailas:
  • Atakon
  • Branapp
  • Clojeng
  • Ebleche
  • Enudru
  • Gelnina
  • Glaiten
  • Glono
  • Iznaom
  • Lait
  • Lauryl
  • Nasnu
  • Nirro
  • Paumyr
  • Rauten
  • Siglib
  • Sniknu
  • Uttnale
  • Wrent
 
Geschichte
Auf Auroch-Maxo-55 entwickelten sich die Inzaila zur Inzaila Onda weiter und verließen die Welt durch das Alshma Ventor, um das INSHARAM zu erreichen.
 
Im Auftrag von ES erreichte die SOL Auroch-Maxo-55 circa 18 Mio. v. Chr. Hier sollte ein Kym-Jorier geborgen werden. Doch auf dem Planeten gab es laut der Aussage von Paumyr keine Kym-Jorier mehr, er hütete aber noch 22 Kym-Eier. Eines davon erhielt Atlan. Auch die Mundänen erreichten die Welt, nach der sie fast 1000 Jahre gesucht hatten. Bei dem Gefecht zwischen der SOL und den Mundänen wurde Auroch-Maxo-55 vernichtet, 18 Inzailas opferten sich, damit Paumyr den S-Zentranten MASMOKO übernehmen und damit flüchten konnte. Die flüchtende SOL ging durch das Alshma Ventor, bevor der Planet zerbrach.


Quellen: PR 2033, PR 2034, PR 2035
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)