Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
03.06.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2556
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 25
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ambur
Alias
Ambur

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

In ferner Vergangenheit der Name eines von Kunstsonnen umgebenen Planeten, der aus seinem ursprünglichen System herausgerissen und in zwei Halbkugeln geteilt wurde. Eine dieser Hälften wurde zum Sitz der noch jungen Superintelligenz ES und wird Jahrmillionen später von Perry  Rhodan gefunden und Wanderer genannt. ES hatte auf dieser Welt die phantastische Stadt Ambur-Karbush geschaffen.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Ambur entstammt der vojaridischen Sprache und bedeutet so viel wie »Wanderer«. Ambur war die Heimatwelt der Vojariden und befand sich in der der Milchstraße vorgelagerten Satellitengalaxis Laxaron (Fornax). Während die Vojariden als »Geburtshelfer von ES« fungierten und dabei zu den Nocturnen wurden, kam es zur Teilung des Planeten. Die eine Hälfte Amburs wurde in Energie verwandelt, mit der die andere Hälfte in die Milchstraße transportiert wurde. Dort wurde Ambur als »Wanderer« zum Sitz der Superintelligenz ES und fand Eingang in viele galaktische Mythen als »Welt des ewigen Lebens«.


Quellen: Glossareintrag in PR 2556
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)