Nummer: 520 Erschienen: 13.08.1971   Kalenderwoche: Seiten: 65 Innenillus: 4 Preis: 1,00 DM Preis seit 2001 in €:

Unter Parazwang
Sie beherrschen die Höllenwelt - Mensch und Tier sind ihnen untertan
H.G.Ewers     

Zyklus:  

08 - Der Schwarm - Hefte: 500 - 569 - Handlungszeit: 3438 - 3443 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: Olymp   Last Hope            
Zeitraum: Mitte Dezember 3441
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Großadministrator startet eine neue Expedition
Atlan Der Lordadmiral übernimmt ein neues Schiff
Fellmer Lloyd Perry Rhodans Begleiter
Geoffry Abel Waringer Perry Rhodans Begleiter
Bossa Cova Ein Mann hat ein Rendezvous mit einem Roboter
Patulli Lokoshan Ein Mann hat ein Rendezvous mit einem Roboter
Avirl Youngman Die neuen Herren von Last Hope
Ishi Tetagori Die neuen Herren von Last Hope

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 239 Solares Imperium 1                          
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:9
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 18
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 32
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 50
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Mitte Dezember des Jahres 3441 werden auf Olymp Bossa Cova und Patulli Lokoshan zusammen mit Olga von Lullog, dem Großem Erbgott der Lokoshans, mehrere Millionen Jahre tief in die Vergangenheit geholt. Lullog kündigt an, daß sich sein wahres Ich zwischen dem 20. und dem 31. Dezember nach langer Irrfahrt durch Zeit und Raum vom Zeitauge Angekok lösen werde, mit dem es sich im Hyperraum zu einer Wesenseinheit verbunden habe. Da sich die Trennung auf dem Planeten Last Hope vollziehen soll, landen Cova und Lokoshan nach ihrer Rückkehr in die Gegenwart am 19. Dezember mit der Space-Jet SPACE-NYMPH auf der Höllenwelt, die als einziger Planet die Sonne Bolo umkreist. Dort entdecken sie zunächst die geheimnisvolle Metamorphose der monströsen Marschiere-Viels, die als rosahäutige, dreiäugige Drachen aus ihren drei Meter großen Eiern schlüpfen und erst, indem sie den Geist eines Menschen aufnehmen, die Kraft erhalten, sich in ein Marschiere-Viel umzuwandeln. Der Psi-Roboter Lucky Log taucht auf und erklärt, daß er im Jahre 2404 während eines Einsatzes in der Vergangenheit mit Angekok, dem Zeitauge des Luna-Clans, verschmolzen sei, von dem er sich erst nach mehr als tausend Jahren wieder getrennt habe, und daß Lullog nur die Projektion seiner Sextadimenergie in die Normalzeit und den dreidimensionalen Raum gewesen sei. Lucky Log erklärt weiter, da die Marschiere-Viels kein Großhirn besäßen, würde der menschliche Geist in ihnen ruhen. Über die endgültige Zustandsform, in der der Geist wieder in Funktion trete, will der Roboter allerdings keine Aussagen machen.
Zur gleichen Zeit landen Perry Rhodan, Atlan, Geoffry Abel Waringer, Fellmer Lloyd und zweihundertsechzig Immune aus Quinto-Center mit dem USO-Kreuzer GONOZAL und zehn zweitausendfünfhundert Meter durchmessenden Großtransportern der ALMANA-Klasse auf Last Hope, um die Wissenschaftler des Waringer-Teams abzuholen. Es kommt zum Kampf mit dem Temporalforscher Avril Youngman und dem Grenzstruktur-Forscher Ishi Tetagori. Die beiden haben nach der Veränderung der galaktischen Gravitationskonstante starke suggestive Kräfte entwickelt, mit denen sie die Immunen und Verdummten der Forschungswelt beherrschen, und wollen nun die Zellaktivatoren Lloyds und Waringers erbeuten. Ein Angriff durch suggestiv gelenkte Marschiere-Viels kann abgewehrt werden, da Atlan den riesigen Tieren durch Zapfstrahler die zur Bewegung notwendige Energie entziehen läßt. Schließlich helfen Lucky Log, Patulli Lokoshan und Bossa Cova Perry Rhodan, die beiden Wissenschaftler mit Hilfe einer Zeitmaschine drei Wochen in der Vergangenheit zu besiegen und die fünf Arkon-Bomben zu desaktivieren, die Youngman gezündet hat.
Während Lokoshan am 10. Januar 3442 mit dem Psi-Roboter in der SPACE-NYMPH zu seiner Heimatwelt Kamash startet, schließt sich Cova der Transportflotte an, mit der die achtzigtausend verdummten Wissenschaftlern zur Hundertsonnenwelt gebracht werden. Das Zentralplasma verwehrt den Schiffen jedoch die Landung auf dem Planeten der Posbis.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN