Nummer: 1213 Erschienen: 19.11.1984   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 2,00 DM Preis seit 2001 in €:

Der Superkämpfer
Stalion Dove im Zentrum des Dekalogs - ein Oxtorner im Test
H.G.Ewers

Zyklus:  

18 - Die Chronofossilien/Die Vironauten - Hefte: 1200 - 1299 - Handlungszeit: 427 - 430 NGZ (4014 - 4017 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  05 - Moralischer Kode / Hefte: 1000 - 1399 / Zyklen: 16 - 20 / Handlungszeit: 424 NGZ (4011 n.Chr.) - 448 NGZ (4035 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Lokale Gruppe               
Zeitraum: 427 / 28 NGZ = 4014 / 15
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Stalion Dove Ein Oxtorner in der Gewalt des Dekalogs
1-1-Helm Der Herr von BRÜTER hat Ambitionen
Einstein 1-1-Helms Diener
Giffi Marauder Ein Astral-Fischer
Peruz Stalion Doves Okrill

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: Chmeykr    Ghard    Kenneth Malone    Jakob Edgar Rhodan    Vajtti    Yee Song            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
Armin Preisendörfer : Hyperraumzapfer - Terranische Technik

Journal
Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten
Clubdaten: Nummer: / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Durch den Pedotransmitter wird Stalion Dove von der Hundertsonnenwelt nach BRÜTER versetzt. Der Android Albert Einstein, dem 1-1-Helm einen synthetisch erzeugten Teil der ÜBSEF-Konstante des genialen terranischen Physikers aufgeprägt hat, um sich dessen Phantasie und Kreativität zunutze zu machen, unterzieht dort die Kampfkraft des oxtornischen Hanse-Spezialisten einem Test, indem er ihn mit monströsen Gegnern konfrontiert. Schließlich wird Dove am 5. September 427 NGZ in eine tiefe Bewußtlosigkeit versetzt, aus der er erst am 21. September erwacht. Er wird dem Einfluß eines »Elementes des Krieges« unterworfen und muß gegen seine geklonten Doppelgänger antreten, die 1-1-Helm durch genetische Optimierung zu unüberwindlichen Kämpfern machen will. Ein erneuter Tiefschlaf des Oxtorners dauert bis zum 1. Dezember.
Unterdessen strandet der Astralfischer Giffi Marauder, genannt Shaggy, in der ÜBSEF-Konstanten eines schlafenden, monströsen Wesens, in der die Basis BRÜTER eingelagert ist. Marauder, der ursprünglich aus der Milchstraße stammt, arbeitet seit Jahren in einer zwei Milliarden Lichtjahre entfernten Region des Kosmos für Perwela Grove Goor, indem er, begleitet und beaufsichtigt durch die Positronik Hilda, von seinem Subtimer aus mit einem Psi-Blinker nach intelligenten, aber unbeseelten fünfdimensionalen Strukturen angelt, aus denen auf Perwelas Mutterschiff psionische Transmittersubstanzen hergestellt werden. Als sich der Astralfischer durch Gravitationsbomben zu befreien versucht, zerstört 1-1-Helm seinen Subtimer. Maurauder wird von einem Pedotransmitter eingefangen. Ein Teil seiner ÜBSEF-Konstanten verbindet sich nun mit seiner fünfdimensionalen Beute, die dadurch die Fähigkeit des bewußten Denkens erhält und zu Marauders Psi-Bruder wird. In einer der zahllosen stahlblauen Protomaterieblasen, aus der die Basis VERSTÄRKER besteht, die ebenso wie BRÜTER und LAGER in der ÜBSEF-Konstanten eines gigantischen Wesens verborgen ist, wird der Astralfischer von 1-1-Helm in einer Nullzeitsphäre zeitkonserviert.
Um Marauder befreien zu können, unterstützt dessen Psi-Bruder Einstein, der hofft, sein eigenes Leben zu retten, wenn Dove unbesiegt bleibt. Am 1. Dezember nimmt er mit dem Oxtorner Kontakt auf und schirmt ihn gegen das Kriegselement ab. Während sich Dove vom 7. Dezember bis zum 4. Februar 428 NGZ im Tiefschlaf von weiteren Kämpfen erholt, erzeugt 1-1-Helm auf Anraten Einsteins den Okrill Peruz. Mit dessen Hilfe kann der Hanse-Spezialist sämtliche Klone und deren Okrills besiegen. Um eine Sektion Peruz' zu verhindern, durch die 1-1-Helm die rätselhafte Überlegenheit des Okrills ergründen will, beschließt Dove, der sich durch eine Anomalität des Zeitablaufs plötzlich am 10. Februar wiederfindet, aus BRÜTER zu fliehen.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN

 

    
Vorschau

Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)