Nummer: 1081 Erschienen: 11.05.1982   Kalenderwoche: Seiten: 63 Innenillus: 2 Preis: 2,00 DM Preis seit 2001 in €:

Die Unbesiegbaren
Terra in fremder Hand - Porleyter an den Schaltstellen der Macht
H.G.Ewers     

Zyklus:  

16 - Die Kosmische Hanse - Hefte: 1000 - 1099 - Handlungszeit: 424 - 426 NGZ (4011 - 4013 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  05 - Moralischer Kode / Hefte: 1000 - 1399 / Zyklen: 16 - 20 / Handlungszeit: 424 NGZ (4011 n.Chr.) - 448 NGZ (4035 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Terra               
Zeitraum: September 425 NGZ
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Terraner rät zur Besonnenheit
Reginald Bull Er empfängt die Porleyter auf Terra
Clifton Callamon Der Admiral handelt auf eigene Faust
Lafsater-Koro-Soth Anführer der Porleyter
Sagus-Reth Der Darghete geht in den Untergrund
Kerma-Jo Der Darghete geht in den Untergrund
Jillan Taoming Ein Restaurator

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Alfred Kelsner   Alfred Kelsner
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Evakuierungspläne
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe: Tommi Linz
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Alfred Kelsner   Alfred Kelsner
Seite:27
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 45
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Nachdem die RAKAL WOOLVER am 21. September 425 NGZ in Terrania gelandet ist, demonstrieren die Porleyter die Fähigkeiten ihrer Kardec-Schilde und verlangen, daß sich die Kosmische Hanse, die LFT und das GAVÖK-Forum ihnen unterordnen. Lafsater-Koro-Soth weist Reginald Bull an, auf genauere Anweisungen zu warten. Clifton Callamon gelingt es, sich zusammen mit Sagus-Rhet und Kerma-Jo in einem Abfall-Container aus dem Schiff zu schmuggeln. Er bringt die beiden Dargheten in die Mogao-Grotten bei Dunhunang, die, wie er aus einem Reiseprospekt erfahren hat, wegen Restaurierungsarbeiten gesperrt sind. Dort begegnen sie Jillian Taoming, der die buddhistischen Kultstätten instandsetzt.
Auch die SOL und die restlichen Schiffe der M-3-Flotte erreichen Terra. Atlan und die Solaner werden begeistert begrüßt. Perry Rhodan will mit den Porleytern kooperieren, um die Menschheit nicht zu gefährden. Dennoch werfen die Fremden ihm vor, für das Verschwinden der Materie-Suggestoren verantwortlich zu sein, und fordern eine Fahndung. Im Gespräch wird deutlich, daß die Porleyter auf Anweisungen der Kosmokraten hoffen. Nachdem er die Nacht mit Gesil verbracht hat, begegnet Rhodan bei seinem Haus am Goshun-See einem Mann, dessen Augen an die eines Tigers erinnern, und findet danach den bewußtlosen Callamon, dessen Erinnerungen an das Versteck der Dargheten gelöscht wurden. Als sich Callamon im Verhör an das Tigergesicht erinnert, glauben die Porleyter, daß es sich um einen Agenten von Seth-Apophis handelt.
Unterdessen entwickelt SENECA einen Plan, der die von Seth-Apophis gesteuerten Solaner binnen eines halben Jahres an die entscheidenden Schaltstellen der Macht bringen soll. Der Plan sieht unter anderem vor, Bradley von Xanthen, den Kommandeur der RAKAL-WOOLVER-Flotte, durch den High Sideryt Tanwalzen zu ersetzen.
Weil sie nahe den Mogao-Grotten Lichter gesehen haben, bringt Jillian Taoming seinen Urururenkel Siska und dessen Freunde Raul Leidenfrost, Lichy Dawidow und Hamahal Werden zum Versteck der Dargheten. Dort treffen sie den geheimnisvollen Tigeräugigen, der sich Kitsaiman, der Herr der Tiger, nennt, und in seiner Aufmachung an die Helden alter Trivideo-Epen erinnert. Er bezeichnet sich und seine Begleiter, die Impotronikspezialistin Bella Surawo, Hughman Kruft, einen Leitenden Ingenieur für Waffenentwicklung, Leon Ahira, den Mitarbeiter eines psychotronischen Entwicklungsprojektes, Merrit Blandau, der Trainingsprogramme für Hanse-Spezialisten konzipiert, und Virgil Handle, einen Verfasser von Trivideospielen, als Auserwählte und fordert Taoming und die vier Jugendlichen auf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Porleyter zu entwaffnen. Wenig später erscheint der Müllcontainer, in dem die Dargheten entkamen, in Terrania und ruft die Bevölkerung auf, sich Kitsaiman anzuschließen. Die Behauptung Trevor McCullens, genannt Fooly, eines hochgradig schwachsinningen Solaners, selbst Kitsaiman zu sein, nimmt Atlan nicht ernst.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Die RAKAL WOOLVER landet am 21. September 425 NGZ auf Terra, und die Mitglieder der M 3-Expedition werden von Reginald Bull, Julian Tifflor, Homer G. Adams sowie den Mitgliedern des GAVÖK-Forums Zigüyyp Kütpülar, Tafeler Gabbro, Lotus Strahlstein, Krynia McIshter, Tabor Nokturne und Hethar-Plot begrüßt. Auch Lafsater-Koro-Soth zeigt sich und besteht jetzt zusätzlich darauf, dass sich die GAVÖK ebenfalls den Porleytern unterstellt. Lafsater erwähnt den Auftrag, den die Porleyter von den Kosmokraten erhalten haben, nämlich den Kampf gegen Seth-Apophis, und einige andere Porleyter führen ihre Machtmittel vor, sprich die Möglichkeiten der Kardec-Schilde. In der Folge wenden sich Tifflor und Bull an die Menschheit im Solsystem und bitten um Ruhe und Besonnenheit. Sie lassen aber auch anklingen, dass ein passiver Widerstand wünschenswert wäre.
 
Am nächsten Tag landet die SOL sowie die restliche Flotte aus M 3. Perry Rhodan hält einen passiven Widerstand für falsch und plädiert vielmehr für eine Kooperation mit den Porleytern. Anschließend spricht er mit Lafsater und entnimmt dessen Worten, dass die Porleyter eine direkte Botschaft der Kosmokraten erwarten.
 
Clifton Callamon war schon zu seiner Zeit für den klassischen Vorwärtsgang und will jetzt die Porleyter aus der Reserve locken. Die beiden Dargheten Sagus-Rhet und Kerma-Jo erklären ihr Einverständnis, sich von ihm entführen zu lassen, und verlassen die WOOLVER. Sie verstecken sich in der Mogao-Grotte bei Dunhunang in der Region China, wo sie auf den Restaurator Jillan Taoming treffen und dessen Vertrauen gewinnen. Er ist der Urururgroßvater von Siska Taoming.
 
Die Porleyter bestehen auf einer umgehenden Fahndung nach Callamon und den Dargheten. Sie drohen sogar mit einschneidenden Repressalien. Trotz allem wird die Rückkehr der SOL von der terranischen Bevölkerung, und Atlans Rückkehr von den Kosmokraten, mit Begeisterung gefeiert. Rhodan und Gesil verbringen eine erste Nacht miteinander in ihrer Kabine auf der SOL.
 
Am nächsten Morgen erwacht Rhodan allein am Ufer des Goshun-Sees nicht weit von seinem Bungalow, den er nur allzu selten aufsuchen kann. Auf dem Weg dorthin stößt er mit einem fremden Mann zusammen. Er hat gelbe Augen wie ein Tiger und verschwindet mit einem Taxigleiter. Im Bungalow liegt der bewusstlose Callamon. Als er erwacht, hat er eine Amnesie und weiß nicht mehr, wo sich die Dargheten aufhalten. Auch die Porleyter, die den alten Admiral verhören, glauben ihm die Vision von den Tigeraugen.
 
An Bord der SOL findet eine konspirative Sitzung der Seth-Apophis-Brigade statt. Sie wollen auf Terra eine zweite Front bilden und innerhalb eines halben Jahres die Macht übernehmen. In die Sitzung hinein platzt der Solaner Trevor McCullen, der an Bord nur Fooly genannt wird, weil sein Verstand sehr begrenzt ist. Er behauptet, Kitsaiman, der Herr der Tiger zu sein – und Gesil lächelt wissend.
 
Kitsaiman hat die Dargheten unter seinen Schutz genommen. In den nächsten Tagen versammelt er eine kleine Schar von Tigern um sich, die gegen die Porleyter opponieren wollen. Es sind neben Taoming und seinem Enkel Siska dessen Freunde Raul Leidenfrost, Lichy Dawidow und Hamahal Werden sowie die Inpotronikspezialistin Bella Surawo, der Waffeningenieur Hughman Kruft, der Psychotroniker Leon Ahira, der Ausbilder für Hanse-Spezialisten Merrit Blandau und der Schriftsteller und Abenteurer Virgil Handle. Am 26. September wird dem Führungsstab um Rhodan bekannt, dass sich Srimavo wieder auf Terra aufhält, der sich angeblich alle Superviren-Träger angeschlossen haben. Auch Galbraith Deighton und Quiupu befinden sich auf dem Rückweg ins Solsystem.

Perrypedia


Kommentar / Computer

Evakuierungspläne

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN