552. 1. Auflage: April 1982 Seiten: 64. Preis 1. Auflage: 2,-- DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Diener der Macht

Die Jagd durch Flatterfeld

  von Arndt Ellmer




Unterzyklus:  

4.  Kampf um die Macht (Atlan 551 bis 555)

Großzyklus:  4.  Die Abenteuer der SOL
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

SOL

3792 n. Chr.




Die Hauptpersonen
Order-7 Der Diener gewinnt an Macht
Breckcrown Hayes Der neue High Sideryt auf der SZ-2
Atlan Der Arkonide wird verschleppt
Romeo Der Roboter dringt in die SZ-2 ein
Bumela Hallerden Eine junge Solanerin
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Themistokles Kanellakis
LKS: Leser-Risszeichnungen: Langstreckenraumer (Die Zellen der Roxharen) von Paul Delavier, Zelle der Roxharen von U. Drees
Risszeichnung: Kolonialschiff der Pluuh von Karl-Heinz Brinker

Seitenanfang

Romaninhalt
Der falsche Deccon kann seine Macht auf der Rest-SOL durch den Einsatz wachsender suggestiver Fähigkeiten stärken, mit denen er die Magniden unter seine Kontrolle bringt. Joscan Hellmut und Bora St. Felix tauschen ihr Wissen aus (Manipulation von Romeo & Julia und der falsche Deccon). Order-7 erfährt davon und lässt die beiden verhaften.
Die SZ-2 verzögert das Ankoppeln, bis Order-7 das Feuer eröffnet. Die SOL-Zelle flüchtet in die Korona der roten Riesensonne Hoffnung-1. Order-7 ist schließlich bereit, die SZ-2 zu opfern und bietet ihnen Verhandlungen im Point Qua-System an. Als Unterhändler schickt er jedoch den Roboter Romeo in einer Space-Jet, der sich mit Julia vereinigen soll, um die SZ-2 zu vernichten. Die SZ-2 schickt die Korvette JOST KULMAN unter Hayes' Kommando. Brooklyn wird mit einer Space-Jet zum Treffen geschickt. Romeo bringt prompt Brooklyns Schiff in seine Gewalt und fliegt mit den Kursdaten die SZ-2 an, während seine Jet die JOST KULMAN aufhält. Als Romeo in die SZ-2 eindringt, lässt Atlan Julia auf einen Kreuzer bringen. Palo Bow fliegt mit dem Schiff in einen Orbit um die 0,7 Lichtjahre entfernte Sonne Taucher. Als Atlan sich Romeo in den Weg stellt, wird er von dem Roboter in eine Space-Jet verschleppt. Die SZ-2 verfolgt den Roboter und wird von der Rest-SOL entdeckt. Kurz darauf orten sie im Taucher-System eine gewaltige Explosion. Wegen der Rest-SOL flieht die SZ-2 in einen Orbit um die 1730 Lichtjahre entfernte Sonne Hoffnung-2 am Nordrand Flatterfelds. Von ihrem Versteck aus ortet die SZ-2 eine vollständige SOL, die durch das System fliegt.

Auf der Rest-SOL folgt die junge Buhrlo Bumela Hallerden einem defekten Roboter zum falschen Deccon und wird von diesem mit seinen Psi-Kräften getötet.

Handlungszeit: Ende März 3792 n. Chr.


© Schrotys Materiequelle>
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch