373. 1. Auflage: November 1978 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die Verräter von Oth

Magier auf dem Weg zur Macht

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

33.  Aufstand der Magier (Atlan 371 bis 374)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der Arkonide besucht das Land der Magier
Wortz Der Lebensmagier meldet Herrschaftsansprüche an
Copasallior Der Weltenmagier und seine Gesinnungsfreunde werden unschädlich gemacht
Gofruun Copasalliors Abgesandter
Heix Gofruuns Alterenkel
Jarsynthia Die Liebesmagierin meldet ebenfalls Herrschaftsansprüche an
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Story: Psychokinese, von Peter Dehmer

Seitenanfang

Romaninhalt
Als Atlan das an den Regenfluß zurückversetzte Oigster, die Stadt der Clanocs, besucht, muß er enttäuscht feststellen, daß Dorstellarain den Anschluß verpaßt hat und auf der Dimensionsschleppe zurückblieb. In der Hoffnung, von seinen trüben Gedanken abgelenkt zu werden, beschließt der Arkonide die Große Barriere von Oth und die dort lebenden Magier zu besuchen.
Dort sind Copasallior, Gofruun und Heix zunächst die einzigen aktiven Personen, das Vonthara zeigt noch immer seine Wirkung. Doch langsam erwachen auch die psionisch begabten aus der Barriere, die wohl besonders empfindlich reagierten. Der Weltenmagier ist damit ausgelastet, die erwachenden Magier vor Schäden oder unüberlegten Handlungen zu bewahren, daher schickt er den Bodenmagier und seinen Alterenkel aus, damit sie den neuen König von Atlantis in Empfang nehmen. Der negative Magier Wortz und seine Anhänger aus dem Tal der Käfer um Karsjanor nutzen die Gelegenheit, den Unsterblichen und seine Freunde gefangenzunehmen. Der Lebensmagier zapft immer wieder Atlans Zellaktivator an, um sich damit zusätzliche Kräfte zu verschaffen. Die Fronten im Krieg der Magier stehen fest, als sich nach anfänglichem Zögern auch die Liebesmagierin Jarsynthia den Aufständischen um Wortz anschließt.

Handlungszeit: September 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch