Raumschiff der Zain-Konstrukte
Heft: PR 3017
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.06.2019
Letzte Änderung:
28.06.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
3019
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Zain-Konstrukt
Alias
Zain-Konstrukt

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Vor Kurzem ist im Solsystem ein Objekt aus dem Linearraum ausgetreten, von dem angenommen wird, es handele sich um ein Zain-Konstrukt. Es ist ein fadenförmiges Gebilde, etwa 2000 Meter lang, das sich nach seiner Ankunft zusammenzieht und zu einer transparenten Kugel umgestaltet. Die Kugel wird überwiegend aus einem doppelten Paratronschirm gebildet.
 
Die äußere Hülle durchmisst 840 Meter, die innere Energiesphäre 700 Meter. Die Zwischenschicht ist also 70 Meter dick. In diesem Zwischenraum bewegen sich mutmaßlich technische Aggregate, die wie flache, vielgestaltige Gebilde aussehen. Sie bestehen aus einem ockerfarbenen Material. Im Inneren der Energiesphäre befindet sich ein würfelförmiges Gebilde mit einer Kantenlänge von 400 Metern, ebenfalls aus dem ockerfarbenen Material.


Quellen: Glossareintrag in PR 3019
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Zain-Konstrukte sind techno-biologische Konstrukte des Volkes der Zain. (PR 3017 Glossar, PR 3007 Glossar)
 
Allgemeines
Selbst die Posbis wissen nichts Genaueres über die Zain-Konstrukte, obwohl sie sich mit ihnen zur Union Positronisch-biologischer Zivilisationen (UPZ) zusammengeschlossen haben. Dieser Zusammenschluss wurde zwar schon 500 Jahre vor 2045 NGZ bekannt gegeben, die Identität des Partners wurde dabei aber auf Wunsch der Zain-Konstrukte nicht preisgegeben. Mit Stand 2045 NGZ traten die Konstrukte seit etwa 400 Jahren allmählich offener auf. (PR 3017 Glossar)
 
Raumschiffe
Die Raumschiffe der Zain-Konstrukte sind würfelförmige Raumer. Das 2045 NGZ einzig bekannte Raumschiff hat eine Kantenlänge von vierhundert Metern. Es war in zwei Paratronschirme gehüllt. Die äußere Hülle hatte einen Durchmesser von 840 Metern und die innere 700 Meter. In dieser Zwischenschicht bewegten sich flache Gebilde aus ockerfarbenem Material. (PR 3017, S. 18)
 
Geschichte
Perry Rhodan sah ein Zain-Konstrukt das erste Mal im Jahre 2045 NGZ auf Gongolis. Dort nahm ein Zain-Konstrukt an einem der Kämpfe in der Arena der Hundert Welten teil. Gemeinsam mit einem Naat-Cyborg kämpfte es gegen das arkonidische Geschwisterpaar Pethora und Guulem da Gavvhad. (PR 3011, S. 43)
 
Als die THORA mit Perry Rhodan und Reginald Bull an Bord in das Sperrgebiet um das Solsystem einflog, materialisierte ein Schiff der Zain-Konstrukte. Es handelte sich dabei um einen in zwei Paratronschirmen gehüllten ockerfarbenen Würfel mit vierhundert Metern Kantenlänge. Die anwesenden cairanischen Augenraumer gingen sofort in Abwehrstellung über und forderten die THORA zum schnellen Weiterflug auf. (PR 3017, S. 18)


Quellen: PR 3007, PR 3011, PR 3017
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)