Heft: PR 1650
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Parabegabte
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.02.2018
Letzte Änderung:
16.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
1707   1851           
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vandemar-Zwillinge
Alias
Vandemar-Zwillinge

Beschreibung - Autor: ?

Sie ist der eine Teil der beiden Spiegelgeborenen für die ES die letzten beiden Zellaktivatorchips vorgesehen hatte. Wie ihre Zwillingsschwester Nadja wurde sie am 28.01.1171 NGZ auf Gäa geboren und ist somit im Jahr 1173 NGZ, als sie den Aktivatorchip erhält, 30 Jahre alt. Sie ist 1,80 m groß, hat einen blassen Teint und große braune Augen, sowie lange schwarze Haare. Mila ist diejenige der beiden Schwestern, die die Fähigkeit des Spiegelsehens hat.
 
Was diese Gabe wirklich bedeutet weiß so genau noch niemand, allerdings tritt sie erst dann zutage, wenn Mila mehr als 900 m von ihrer Schwester entfernt ist. Vorläufig kann nur Voltago sie dann noch stabilisieren, so daß sie sich bis zu 4 Minuten von ihrer Schwester entfernen kann, ohne entsetzliche Schmerzen zu erleiden, und nur während dieser Zeit kommt ihre Gabe voll zur Geltung. Voltago ist es auch, der eine erste Definition ihrer Fähigkeit liefert. Er sagt aus, Mila sehe, sobald Nadja weit genug entfernt sei, die Dinge an sich, nämlich zugleich von vorne und hinten und auch von innen nach außen, diese Gabe wird "Struktursehen" getauft.
 
Mit Voltagos Hilfe gelingt es den Zwillingen, die Durchgänge auf den Samplerplaneten benutzen und so insgesamt 20 Spindeln zu bergen. Bei dieser Gelegenheit betreten sie auch gemeinsam erstmals die Brücke in die Unendlichkeit. Einige Zeit lang wird Mila Vandemar eine Affäre mit dem Beausoleils Joseph Broussard jr. nachgesagt. Etwas Konkretes erfährt allerdings niemand.
 
Während die anderen Unsterblichen im 13. Jahrhundert NGZ das Projekt Camelot aufbauen, gehen die Vandemar-Zwillinge immer wieder auf "Goodwill-Tour" durch die Milchstraße, um das Image der Zellaktivatorträger aufzubessern.
 
Lebenslauf
1289 NGZ :
Am 10. Juni 1289 NGZ kehren Mila und Nadja Vandemar in der Begleitung von Atlan und 10 Modula Robotern zur Erde zurück. Das Team sucht nach Mitteln und Wegen Terra aus dem Parazwang des Philosophen zu befreien. Als Mila und Nadja ihre Fähigkeiten gegen den Philosophen einsetzen, sehen sie schreckliche Bilder der Zerstörung. Bei ihrem Vorstoß erfahren sie etwas über die "Lehren des Philosophen" aber auch über ein mysteriöse Bauwerk, an dessen Entstehen die im Bann des Philosophen stehenden Intelligenzen beitragen sollen.
 
26.Juni 1289:
Den Vandemar Zwillingen und den Herreach gelingt es in einer gemeinsamen Meditationsanstrengung einen Übergang zur Traumblase zu öffnen. Die Vandemar Zwillinge unterstützen die Herreach dabei auf mentaler Ebene und stoßen nach Öffnung des Durchganges mit ihren geistigen Fähigkeiten in den fremden Bereich vor. Doch die Dinge entwickeln sich negativ. Die Spiegelzwillinge werden von einem mächtigen Parawesen aufgespürt und verfolgt. Den rettenden Ausgang schon vor Augen, werden sie von GOEDDA gestellt und getötet. Homer G. Adams datiert später den Tod der Zwillinge auf den 30. Juni 1289.
 
4. Juli 1289: Die toten, engumschlungenen, kristallisierten Körper der Spiegelzwillinge werden von einem Posbikommando nahe der Stadt Moond geborgen.
 
21.Juli 1289: Die toten Körper der Spiegelzwillinge werden auf dem Planeten Saira bestattet. Die Zellaktivatorträger richten den Vandemars zu ehren ein Mausoleum ein und versiegeln den Zugang.


Quellen: ?
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Zwillinge Mila und Nadja Vandemar, auch die Spiegelgeborenen genannt, verfügten über Parafähigkeiten. Mila besaß die Gabe des Struktursehens, Nadja die des Strukturformens.
 
Erscheinungsbild
Mila und Nadja Vandemar waren eineiige Zwillinge und jeweils 1,79 Meter groß. Sie hatten einen blassen Teint. Ihr brünettes Haar trugen sie schulterlang, dicht an den Kopf gekämmt und im Nacken zusammengeschnürt. Ihre großen Augen zeigten einen wachsamen, leicht misstrauischen Blick. Ihre vincranische Herkunft zeigte sich in der leicht gewölbten Stirn, sowie darin, dass ihre Haut bei passendem Lichteinfall grünlich schimmerte. (PR 1650 E, Kap. 3)
 
Charakterisierung
Beide Schwestern waren scheu und reserviert. Nadja war im Vergleich zur unsicheren, stets argwöhnischen und zurückhaltenden Mila etwas aufgeschlossener. (PR 1650 E, Kap. 3)
 
Geschichte
Mila und Nadja Vandemar wurden am 28. Januar 1171 NGZ auf Zwottertracht geboren. Ihre Mutter war Saira Vandemar, ihr Vater ein Vincraner namens Spyke, der bereits vor ihrer Geburt starb.
 
Im Jahre 1201 NGZ erhielten die beiden Schwestern die beiden letzten Zellaktivatorchips.
 
Die Vandemar-Zwillinge nahmen im Jahre 1202 NGZ an der Expedition zur Großen Leere teil. Auf diesem Flug versuchten sie, ihre Parafähigkeiten weiter kennen zu lernen und auszubauen. Dies erwies sich als schwierig, da sie sich nicht mehr als 900 Meter voneinander trennen konnten. Voltago gelang es dann jedoch, dass Mila Vandemar sich zumindest vier Minuten von ihrer Schwester entfernen konnte, ohne entsetzliche Schmerzen zu erleiden. Nur während dieser Zeit kam ihre Gabe voll zur Geltung. Voltago war es auch, der eine erste Definition ihrer Fähigkeiten lieferte. Er sagte aus, Mila sehe, sobald Nadja weit genug entfernt war, die Dinge an sich, nämlich zugleich von vorn und hinten und auch von innen nach außen. Die Gabe wurde Struktursehen getauft. Die Parafähigkeit von Nadja lag darin, die Dinge, die ihre Schwester sah, umzuformen. Ihre Gabe wurde als Strukturformen bezeichnet.
 
Im Jahre 1206 NGZ gelang es beiden mit Hilfe von Voltago, die Durchgänge auf den Sampler-Planeten zu benutzen und so insgesamt 20 Spindeln zu bergen. Bei dieser Gelegenheit betraten sie auch gemeinsam erstmals die Brücke in die Unendlichkeit.
 
Als im Jahre 1216 NGZ die BASIS ins Arresum verschlagen wurde, waren die Vandemar-Zwillinge maßgeblich am Erfolg beim Kampf gegen die Abruse beteiligt.
 
Während die anderen Unsterblichen im 13. Jahrhundert NGZ das Projekt Camelot aufbauten, gingen die Vandemar-Zwillinge immer wieder auf Goodwill-Tour durch die Milchstraße, um das Image der Zellaktivatorträger aufzubessern.
 
Am 10. Juni 1289 NGZ kehrten Mila und Nadja Vandemar in Begleitung von Atlan zur Erde zurück. Das Team suchte nach Mitteln und Wegen, Terra aus dem Parazwang des Philosophen zu befreien. Als Mila und Nadja ihre Fähigkeiten gegen den Philosophen einsetzten, sahen sie schreckliche Bilder der Zerstörung. Bei diesem Vorstoß erfuhren sie etwas über die »Lehren des Philosophen«, aber auch über ein mysteriöses Bauwerk, an dessen Entstehen die im Bann des Philosophen stehenden Intelligenzen arbeiten sollten.
 
Den Vandemar-Zwillingen und den Herreach gelang es am 26. Juni 1289 NGZ in einer gemeinsamen Meditationsanstrengung, einen Übergang zur Traumblase zu öffnen. Mila und Nadja Vandemar unterstützten die Herreach dabei auf mentaler Ebene und stießen nach Öffnung des Durchgangs mit ihren geistigen Fähigkeiten in den fremden Bereich vor. Doch die Dinge entwickelten sich negativ. Die Spiegelzwillinge wurden von einem mächtigen Parawesen aufgespürt und verfolgt. Den rettenden Ausgang schon vor Augen, wurden sie von Goedda gestellt und getötet. Homer G. Adams datierte den Tod der Zwillinge auf den 30. Juni 1289 NGZ.
 
Die toten, engumschlungenen, kristallisierten Körper der Spiegelzwillinge wurden am 4. Juli 1289 NGZ von einem Posbikommando nahe der Stadt Moond auf Trokan geborgen. (PR 1851)
 
Am 21. Juli 1289 NGZ wurden die Leichen von Mila und Nadja Vandemar auf dem Planeten Saira bestattet. Die Zellaktivatorträger richteten den Vandemar-Zwillingen zu Ehren ein Mausoleum ein und versiegelten den Zugang. (PR 1866)


Quellen: PR 1650, PR 1648, PR 1737, PR 1851, PR 1866
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Heft: PR 1648
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Heft: PR 1748
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Heft: PR 1851 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt






Dazugehöriger Kommentar von Kurt Mahr: Die Zwillingsmutanten

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Quellen: PR-Heft Nummer 1707
Dazugehöriger Kommentar von Peter Terrid: Opfergang

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Quellen: PR-Heft Nummer 1851
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)