Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Galaxien
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
1841              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tolkandir
Alias
Tolkandir

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Tolkandir, Galaxis mit vorläufig noch unbekannter Position ist der Namensgeber der "Tolkandervölker". Die Galaxis Tolkandir wurde von der "grauen Eminenz" SHABAZZA als Übungsobjekt für Goedda ausgewählt, um der großen Mutter die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren bevor sie die Milchstraße befallen sollte.
 
Goedda hat Tolkandir fast vollständig entvölkert. Als Alaska Saedelaere die Galaxis durchfliegt, findet er nur noch einige wenige, versprengte Überlebende vor. Warum SHABAZZA ausgerechnet diese Galaxis für Goeddas Regeneration ausgewählt hat ist vorläufig noch unklar. Fakt ist jedoch, das Goedda durch die "Abweidung" von Tolkandir ihre Hilfskräfte aufstocken und ihre Macht stabilisieren konnte.
 
Da die meisten aus VIVOC geborenen Hilfsvölker in Tolkandir schlüpften, nannten sie sich Tolkander.
 
(-> Gazkar; Physander) (PR 1817)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Galaxie Tolkandir liegt im Sternbild Reticulum (Netz).
 
Astrophysikalische Daten:
Katalogbezeichnung: NGC 1705
Entfernung zur Milchstraße: 18 Mio. Lichtjahre
Typ: Linsenförmige, leicht s-förmige Galaxie
Durchmesser: 55.000 Lichtjahre
Bekannte Völker: Chuuba, Tevvd, Vecharer
 
Bekannte Planeten
  • Amkrir (PR 1817)
  • Mochem (PR 1831)
  • Tolkandir 1 (PR 1838)
  • Tolkandir 2 (PR 1838)
  • Tolkandir 3 (PR 1838)
 
Geschichte
Anfang des 13. Jahrhunderts NGZ wurde Goedda, »Die Große Mutter«, von Shabazza auf diese Galaxie angesetzt. Die Folge war, dass – bis auf wenige Flüchtlinge – alle intelligenten Lebewesen Tolkandirs durch Psi-Schocks umkamen. Alaska Saedelaere fand bei seinem Weg durch Tolkandir nur noch wenige Überlebende.
 
Goedda wurde dadurch die Möglichkeit gegeben, sich zu regenerieren, bevor sie die Invasion der Milchstraße startete. Die meisten der aus Vivoc geborenen Hilfsvölker schlüpften in der Galaxie Tolkandir, aus diesem Grunde nannten sie sich Tolkander. Sie setzten sich aus Physandern, Chaerodern, Eloundern, Gazkar, Alazar, Neezern und Philosophen zusammen.


Quellen: PR 1831, PR 1838, PR 1860 / Galaxiendatenbank
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Klick auf das Bild führt zur vergrösserten Darstellung

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von Peter Terrid: Tolkandir

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Quellen: PR-Heft Nummer 1841
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)