Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Fermyyd
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Fermyyd
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ten-Or-Too
Alias
Ten-Or-Too

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ten-Or-Too war ein Fermyyd und der Kommandant des Gefängnisplaneten Schingo in der Galaxie Hirdobaan. (PR 1762)
 
Erscheinungsbild
Ten-Or-Too war ein typischer männlicher Vertreter seines Volkes, geschmeidig, zäh, ausdauernd und wehrhaft. (PR 1766)
 
Charakterisierung
Ten-Or-Too war ein guter Kommandant. Er konnte seine Untergebenen gut einschätzen. Durch sein psychisches Einfühlungsvermögen gelang es ihm, den Konkurrenten, der seinen Kommandanten-Posten übernehmen wollte, so auszuschalten, dass dieser Suizid beging, bevor es zu einem Kampf kam. (PR 1766)
 
Geschichte
Am 9. August 1220 NGZ bekam der Kommandant des Gefängnisplaneten Ten-Or-Too zwei neue Gefangene. Es handelte sich um zwei Galaktiker, die man über der Containerwelt Rixxo aufgegriffen hatte und die wohl mit den Crypers-Rebellen gemeinsame Sache gemacht hatten. Ten-Or-Too informierte den Maschtaren Grirro, der sich auch kurze Zeit später auf Schingo sehen ließ. Der Maschtar brachte zwei Imprint-Würfel mit, die er den beiden Gefangenen, Ronald Tekener und Atlan, übergab. (PR 1761)
 
Ten-Or-Too wurde am 15. August 1220 NGZ von seinem Wachpersonal darüber informiert, dass seine beiden gefangenen Galaktiker sich nicht mehr in ihren Zellen befanden. Beim Besuch der Zelle Atlans fand er heraus, dass nur der Würfel des Arkoniden zurückgeblieben war. Gleichzeitig wurde er von Perry Rhodan überrascht und festgenommen, der mit einer Einsatzgruppe in den Gefängniskomplex eingedrungen war. Laut Ten-Or-Too habe »der göttliche Gomasch Endredde die Häftlinge zu sich geholt«. Durch die Gefangennahme des Kommandanten konnten weitere Kämpfe mit den stationierten Fermyyd unterbunden werden, was den freien Abzug der Galaktiker sicherte. (PR 1762)
 
Am 16. August 1220 NGZ wurde Ten-Or-Too durch sein Wachpersonal darüber informiert, dass »die, die Gomasch Endredde zu sich geholt hat«, auch zurückkehren können. Atlan und Ronald Tekener waren wieder in ihren Zellen erschienen. Ten-Or-Too löste auf Schingo Großalarm aus und der Maschtar Grirro wurde informiert. (PR 1765)
 
Am 4. September 1220 NGZ war Ten-Or-Too nicht in der Lage, die zum zweiten Male eindringenden Galaktiker abzuwehren. Durch ihre technische Überlegenheit drangen sie relativ problemlos in die Gefängniskomplexe ein und erreichten die Zellen Atlans und Tekeners. Per Transmitter wurden die beiden Zellaktivatorträger abtransportiert. Ten-Or-Too wurde sofort informiert, als die beiden nach 13:01 Stunden wieder in ihren Zellen auf Schingo auftauchten. (PR 1766)
 
Durch Ten-Or-Too wurden Maßnahmen ergriffen, die ein nochmaliges Eindringen der Galaktiker verhindern sollten – unter anderem wurde ein Schutzschirm um die Zellenbereiche der beiden Zellaktivatorträger gelegt. Als die Galaktiker am 10. September 1220 NGZ wieder erschienen, trafen sie dann auch auf großen Widerstand. Die Galaktiker wurden aber durch Gefangene unterstützt, die einen Aufstand angezettelt hatten. Somit gelang es den Stoßtrupps, die beiden Zellen einzunehmen und ihrerseits mit Paratronschirmen zu sichern. Ten-Or-Too wusste sich nicht mehr zu helfen, war zutiefst verunsichert und wartete auf Anweisungen des Maschtaren Grirro. (PR 1766)
 
Ten-Or-Too verstarb am 18. November 1220 NGZ. Der Kommandant von Schingo hatte einen Austausch des Maschtaren Morran gegen neun Galaktiker vorgeschlagen, die im Rahmen der Kampfhandlungen auf der Gefängniswelt gefangen genommen wurden. Während die Geiseln ausgetauscht wurden, zündete der Kommandant einen in seinem Körper verborgenen Sprengsatz und tötete so sich selbst, den Maschtaren und seine Eskorte. Ten-Or-Too hatte diesen Auftrag von den anderen Maschtaren bekommen. (PR 1782)


Quellen: PR 1761, PR 1762, PR 1765, PR 1766, PR 1782
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)