Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2176
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Teleporter-Anzug
Alias
Teleporter-Anzug

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Teleporter-Anzüge werden im Bereich des Ersten Thoregons von den Mochichi benutzt; anfangs bezeichneten Alaska Saedelaere und Monkey diese Anzüge auch als Sarkophag-Anzüge.
 
Der Anzug selbst besitzt eine Höhe von drei Metern und eine Breite von 1,80 Metern. Er sieht tatsächlich aus wie ein geöffneter Sarkophag, der meist aufgerichtet und ohne Deckel dahinschwebt. Die äußere Verkleidung besteht aus einer metallisch graublauen »Metallfolie«, die trotz ihrer extrem geringen Dicke von eben mal einem Zehntelmillimeter eine bemerkenswerte Festigkeit aufweist. Unter dieser Hülle, deren Einzelabschnitte fugenlos miteinander verschmolzen scheinen, dient ein aus zwei Zentimeter dicken Rohrelementen zusammengesteckter Rahmen als Basisstruktur, in die die eigentlichen Funktionsmodule eingeklinkt sind. Es handelt sich bei den Modulen in erster Linie um insgesamt 24 etwa handballgroße, scheinbar aus Milchglas bestehende Kugeln, die über fingernagelgroßen Kristallpolen des Rahmens schweben.
 
Weiterhin vorhanden sind 20 quaderförmige Module, deren bergkristallähnliches, völlig transparentes Material von einer Wolke aufleuchtender und wieder erlöschender Lichtpunkte erfüllt ist. Letztes Hauptmodul ist eine Kugelkalotte, die direkt über der Bucht angebracht ist und wegen ihrer Hohlform bei Alaska Seadelaere die Assoziation zu einer SERT Haube weckt. Hinzu kommen noch einige Dutzend kleinerer Schaltelemente und Bausteine, die vor allem in die Seitenflächen der Bucht münden und an die Bedienungselemente gekoppelt sind. Sämtliche Module scheinen untereinander drahtlos zusammengeschaltet zu sein.


Quellen: Glossareintrag in PR 2176
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)