Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.10.2007
Letzte Änderung:
20.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2407 / 2424
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tefta-Raga
Alias
Tefta-Raga

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Tefta-Raga sind ein Hilfsvolk der Kosmokraten. Ein Kon­tingent von ihnen diente als Ingenieure und Techniker an Bord von CHEOS-TAI, um ihn auf seine Mission vorzubereiten. Es handelt sich um sehr dünne Humanoide mit einem runden Kopf auf einem langen Hals; Sinnesorgane sind nur schwach sichtbar.
 
Die Tefta-Raga kleiden sich in. Arbeits­ und Schutzanzüge, die ihnen das Äußere von reich beschnitzten Baumstämmen mit Geäst und zahlreichen Blüten geben. Insbesondere der Kopf wirkt dadurch wie eine Art in der Mitte zweigeteilter Busch, in dem sich zwei fast menschliche Augen deutlich identifizieren lassen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2407
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Tefta-Raga waren um 20 Millionen Jahre v. Chr. ein Hilfsvolk der Kosmokraten. Über ihre Herkunft ist bisher nichts bekannt.
 
Erscheinungsbild
Die Humanoiden hatten eine schwarz glänzende Haut. Brust und Hüftregion waren extrem dürr, die Arme und Beine wirkten zerbrechlich. Der Kopf war völlig rund mit zwei menschenähnlichen Augen. Die Mundöffnung sowie Nasen- oder Ohrenlamellen schimmerten in unauffälligem Grau.
 
Die Tefta-Raga verwendeten Schutzanzüge, die reich beschnitzten Baumstämmen mit Geäst und zahlreichen Blüten glichen. Der Kopfteil wirkte wie ein in der Mitte zweigeteilter Busch.
 
Bekannte Tefta-Raga
Yomhazanevan - am Bau von CHEOS-TAI beteiligt und im Rahmen der Mission CHEOS-TAI tödlich verwundet (durch den Einsatz der Supra-Emitter)
 
Geschichte
Auf der CHEOS-TAI fand Perry Rhodan fast nur noch tote Tefta-Raga vor. Von Yomhazanevan erfuhr er, dass sie als Mechaniker an Bord des GESETZ-Gebers waren, um die letzten technischen Installationen vorzunehmen und das Schiff zu starten.
 
Als die Laosoor die Supra-Emitter einsetzten, um (wie sie glaubten) die Besatzung zu betäuben, starben alle Tefta-Raga auf dem Schiff.
 
Einige Tefta-Raga arbeiteten auch auf den Thermodyn-Zentralen, die in INTAZO eingesetzt waren.


Quellen: PR 2403, PR 2424
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)