Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Linguiden
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.03.2018
Letzte Änderung:
05.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Teffon
Alias
Teffon

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Teffon ist der zweite Planet der Sonne Sedeider und eine Wasserwelt der Linguiden.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Sedeider
Galaxie: Milchstraße
Typ: Wasserwelt
Durchmesser: 14.550 km
Schwerkraft: 1,03 g
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker: Linguiden
 
Übersicht
Teffon ist ein Steinplanet, der von Wasser bedeckt ist. Er besteht nur aus einem Ozean, unterbrochen von unzähligen Inseln.
 
Über die im Wasser lebenden Lebewesen ist nichts bekannt. Unbekannt ist auch die Fauna auf den Inseln, bis auf vielbeinige, alligatorähnliche Lebewesen. Teffon hat kein intelligentes Leben hervorgebracht.
 
Demgegenüber sind Teffons Inseln von kraftstrotzenden Pflanzen, von Dschungel, überwuchert.
 
Die Abgeschlossenheit der Inseln war einer der Faktoren, um Teffon als Gefängnisplaneten zu nutzen.
 
Der Friedensstifter Jubaar Ulpit, der Protektor des Sedeider-Systems, hatte seine Residenz auf Teffon, auf einer Insel namens Fremia.
 
Bekannte Inseln Teffons
  • Eden II
  • Fremia
 
Geschichte
Über das Jahr der Entdeckung Teffons und den Bau der Einrichtungen zur Pflege der kimalosen Linguiden ist nichts bekannt.
 
Als Atlan Ende 1169 NGZ den Planeten Teffon besuchte, war nur eine, fast sechseckige Insel, als Gefängnislager ausgebaut. Dort wurden Linguiden, die ohne Kima geboren wurden oder Linguiden, die ihr Kima im Laufe ihres Lebens verloren hatten, interniert. Bewacht wurden sie von geklonten Blues der Omni-Blue-600-Klone innerhalb von Energiezäunen. (PR 1507)
 
Nachdem 14 Friedensstifter der Linguiden von ES einen Zellaktivator bekommen hatten, war es auch mit der Anarchie auf den Linguidenwelten vorbei. Die Pariczaner, Überschwere, wurden als Polizei für die Linguiden engagiert und auf Teffon wurde eine weitere Insel, die man Eden II nannte, zum Internierungslager ausgebaut. Hier internierte man die aufsässigen Linguiden, aber auch leichte Fälle von Kimaverlust. Bewacht wurden sie von Pariczanern, die hier ihre Lust zum Quälen an den Verhafteten ausleben konnten. Ende des Jahres 1173 NGZ flogen die Gefangenentransporte der Pariczaner täglich mehrfach den Planeten an. (PR 1589)
 
Über die Verwendung von Eden II nach dem Sturz der Zellaktivator tragenden Friedensstifter ist nichts bekannt.


Quellen: PR 1507, PR 1589
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)