Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
05.10.2007
Letzte Änderung:
20.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2407
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Supra-Emitter
Alias
Supra-Emitter

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die »supratronischen Emitter« oder kurz Supra-Emitter wurden Commander Pothawk vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Es handelte sich um mattgrün strahlende Kugeln in Faustgröße, die jeweils von einem Tragenetz umgeben waren. Gemäß dem Auftraggeber waren diese Supra-Emitter ins Innere von CHEOS-TAI zu bringen und dort zu zünden, um die Besatzung für begrenzte Zeit bewusstlos und handlungsunfähig zu machen.
 
Die Zündung erfolgte zeitversetzt durch das Entfernen des Tragenetzes, sodass sich die Laosoor aus CHEOS-TAI zurückziehen konnten; optisch äußerte sich die Aktivierung darin, dass die Kugeln von innen heraus zu leuchten begannen und ihre Konturen verschwammen, als würde aus Millionen Kapillaren grüner, sich auflösender Dampf unter Druck ausgestoßen.
 
Die Laosoor mussten im Verlauf ihrer Mission allerdings zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es sich bei den Supra-Emittern keineswegs um Betäubungswaffen, sondern um Mordwerkzeuge handelte und sie mit der Ausführung des Befehls einen unvorstellbaren Massenmord begingen, was wiederum mit der Ehre der Hightech-Diebe nicht vereinbar ist


Quellen: Glossareintrag in PR 2407
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Supra-Emitter sind ein offensives Waffensystem der Terminalen Kolonne TRAITOR. Der Name lässt vermuten, dass sie ein Produkt der Supratronische Technik TRAITORS sind.
 
Technische Details
Die vergleichsweise handlichen Geräte von der Form mattgrün strahlender Kugeln können wie Haftminen eingesetzt werden und geben, sobald sie aktiviert werden, eine Todesstrahlung ab, der jegliches organische Leben im Umkreis von mehreren Kilometern zum Opfer fällt. Die genaue Funktionsweise oder die Art der Strahlung (vermutlich handelt es sich um eine Hyperstrahlung) sind nicht bekannt.
 
Geschichte
Die Laosoor setzten einige Supra-Emitter im Jahre 20.059.813 v. Chr. während der Mission CHEOS-TAI ein, um den GESETZ-Geber erobern zu können. Sie erhielten diese Geräte von ihrem Auftraggeber Ekatus Atimoss, einem Dual aus den Reihen TRAITORS. Aufgrund des hohen Ehrenkodexes der Meisterdiebe versicherte der Auftraggeber, die Waffenwirkung der Supra-Emitter wäre nicht tödlich, die Opfer würden nur betäubt werden. Die Laosoor brachten die Supra-Emitter in der CHEOS-TAI an und aktivierten sie.
 
Als die Laosoor die CHEOS-TAI nach dem Einsatz der Supra-Emitter betraten, mussten sie feststellen, dass sie getäuscht worden waren: Alle Besatzungsmitglieder wurden getötet. Nur ein Techniker aus dem Volk der Tefta-Raga konnte sich retten, indem er sich in einen Überlebenstank flüchtete. Der Betrug, dem er aufgesessen war, bestärkte die in Pothawk erwachten Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Mission.


Quellen: PR 2402, PR 2403
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)