Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Gruppierungen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.02.2007
Letzte Änderung:
16.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2374
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Strangeness-Scouts
Alias
Strangeness-Scout

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nachdem im Mai 1345 NGZ mitten im Solsystem eine Hyperperforation entstand, ein »Dimensionstunnel«, der in eine Pararealität oder in ein fremdes Universum führte, schickte die LFT Hunderte Freiwilliger in den Tunnel, wann immer dieser als stabile Manifestation zur Verfügung stand. Strangenessresistente« Raumfahrer wurden ausgewählt und zu »Strangeness-Scouts« ausgebildet, um für eventuelle künftige Aufgaben im Zusammenhang mit einem solchen Hyperperforations-Tunnel gerüstet zu sein.
 
Die Scouts, die sich selbst gelegentlich als »Strangeness-Walker« bezeichnen, bildeten ursprünglich die Besatzungen von 48 speziell ausgerüsteten käferartigen Raumschiffen, die für den Flug in diese Dimensionstunnel im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten optimiert wurden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2374
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Strangeness-Scouts, auch Strangeness-Walker bzw. Strawalks genannt, sind eine Spezialabteilung der Liga-Flotte. Ihre Mitglieder besitzen eine höhere Resistenz gegen die physischen und psychischen Auswirkungen veränderter Strangeness als durchschnittliche Terraner. Für ihre Einsätze werden die Schiffe der SKARABÄUS-Klasse benutzt.
 
Charakterisierung
Die Strangeness-Scouts gelten allgemein als exzentrisch. Sie sind ein zusammengewürfelter Haufen von Leuten aus den verschiedensten Berufsgruppen. Die einzige Gemeinsamkeit ist die höhere Resistenz gegen Strangeness als die Durchschnittsperson.
 
Keiner der Strangeness-Scouts wird mit seinem wahren Namen angesprochen. Alle haben sich einen fiktiven Namen zugelegt, der aus einem Rang und einem Vornamen besteht.
 
Auswahlverfahren
Man hatte hunderte Freiwillige aus dem ganzen Solsystem, und nicht nur Angehörige der Flotte, in den Dimensionstunnel des Wurmloches geschickt, welcher sich im Zeitraum von April bis Ende Mai 1345 NGZ bei einem Angriff der Terminalen Kolonne auf den TERRANOVA-Schirm bildete. Aufgrund dieser Auswahl wurden 48 speziell ausgerüstete SKARABÄEN mit diesen Freiwilligen besetzt.
 
Bekannte Mitglieder
Besatzungsmitglieder der DÄDALUS:
  • Captain John - Kommandant, (richtiger Name Peter Brennigan, nennt sich auch John Skyrunner)
  • Fähnrich Luke - Techniker (nennt sich auch Luke Worldsaver)
  • Leutnant Marc - Funker (nennt sich auch Marc Spaceflyer)
  • Leutnant Matt - Pilot (nennt sich auch Matt Starwatcher)
 
Weitere Scouts:
  • Alvaro Hearn
 
Geschichte
Am 4. Juni 1345 NGZ gelang der DÄDALUS mit der Mannschaft unter Captain John, sowie Perry Rhodan und Gucky, der Durchbruch durch das Wurmloch in ein fremdes Universum. Dort fanden sie das »Schreiende Schiff« SEOSAMH. Dieses konnte im Laufe der Ereignisse mit der Unterstützung der anderen SKARABÄEN der Spezialabteilung der Strangeness-Scouts in das Solsystem überführt werden.
 
Im Rahmen der Operation Sisyphos nahmen die Strangeness-Scouts als Kapermannschaft für Schiffe der Terminalen Kolonne aus einem anderen Universum teil. Die Kaperung eines TRAI-Versorgers gelang Captain John und seiner Mannschaft im November 1345 NGZ.
 
Ein zweites Team, das mit Shallowain zusammenarbeitete, drang am 26. November mit dem präparierten TRAI-Versorger ins Arkon-System ein und nahm dort einen Carapol-Strukturbrenner in Betrieb. So wurde die Parzellierung der Hauptwelten des arkonidischen Imperiums verhindert. Das Team floh mit Shallowain nach Iprasa und danach weiter nach Arkon I.


Quellen: PR 2350, PR 2373, PR 2374, PR 2375, PR 2436
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)