Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2071
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sig-Zikander
Alias
Sig-Zikander

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Sig-Zikander gehörte zum Volk der Omraben und wurde am 07C.01 K.02R./433.638D geboren, was dem 28. Februar 672 NGZ entspricht. Der Omrabe war ein Spieler, ein Dommrather, der durch die Portale des Dommrathischen Netzes reiste und sein Geld damit verdiente, in Computerduellen mit anderen Spielern virtuelle Flottenverbände gegeneinander antreten zu lassen. Solche Spieler waren moderne Gladiatoren, deren Profession von den Dommrathischen Verkündern scharf gegeißelt wurde.
 
Dennoch waren die Duelle, häufig in Turnierform in kleinen Arenen durchgeführt, ein beliebtes Medienspektakel für die Bewohner des Landes Dommrath. In seiner Profession brachte es Sig Zikander, der zudem als schön galt und besonderen Stolz auf einen speziellen Muskel hatte, zu einiger Meisterschaft. Der begabte Stratege stand vor seinem größten Coup, als er auf dem Planeten Dyffro Vif im Checkalur 0092 beim Northside Championat der professionellen Spieler von der legendären Seuche überrollt wurde. Sofort wurde das Portal des Planeten geschlossen, die Welt unter Quarantäne gestellt.
 
Es kam zu grauenvollen Verhältnissen, überall brach Panik aus. Sig Zikander sah die Bewohner von Dyffro VII auf der Straße zusammenbrechen, und auch er wurde zu einem furchterregend deformierten Haufen Gewebe. Aber der Tod, den er mittlerweile als Erlösung herbeisehnte, trat in seinem Fall nicht ein. In diesem hilflosen Zustand wurde er von einem Schiff der Legion gerettet. Auf einem Planeten, der ihm zuerst unbekannt war, betreute ihn ein Druide namens Dolmor Sing Me'Karolni.
 
Nach jahrelanger Behandlung in einem Medotank mußte der ehemalige Omrabe akzeptieren, daß von seinem bisherigen Körper praktisch nichts mehr übrig war und er aussah wie ein Haufen Genmüll.Auf dem Planeten Annuze I wurde er mit Hilfe des Druiden auch geistig wiederhergestellt und trat danach in den Dienst der Legion, die alle überlebenden Seuchenopfer als Legionäre einzustellen versucht. Nach jahrzehntelanger Karriere trat er als Legient an die Spitze der Legion.
 
(-> PR ab 2063)


Quellen: Glossareintrag in PR 2071
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Sig-Zikander war einmal einer der besten Videospieler, im Jahre 1303 NGZ war er der Oberbefehlshaber der Legion und diente den Rittern von Dommrath.
 
Erscheinungsbild
Sig-Zikander stammte vom humanoiden Volk der Omraben ab. Als Jugendlicher war er äußerst muskulös und gutaussehend. Besonders stolz war er auf Zikanders Muskel, der in der Ellenbogenbeuge lag und den kein anderes Wesen und kein anderer Omrabe sonst besaß. Nachdem er von der Seuche befallen wurde, änderte sich dies grundlegend: Er verlor alle Zähne und benötigte deswegen ein Sprechgerät, sein linker Arm war wegen einer verhärteten Haut unbeweglich, der rechte Arm war nutzbar, seine Kniegelenke waren steif und unbrauchbar. Sein Gesicht wirkte nun verzogen und verwachsen.
 
Charakterisierung
Bevor er von der Seuche befallen wurde, war Sig-Zikander ein arroganter, selbstverliebter, gutaussehender, talentierter Spieler. Seine Spezialität waren die Simulationen von Weltraumschlachten. Er galt als einer der besten Spieler des ganzen Clusters.
 
Nachdem er sich mit seinem neuen Aussehen als Legionär abgefunden hatte, war er desillusioniert. Erst der Flug mit Raumschiffen weckte wieder seine Initiative. Seitdem besaß er keine Gefühle mehr, keine Ungeduld und keine Sehnsüchte, außer den Rittern von Dommrath zu dienen. Sein Talent als Schlachtenführer besaß er jedoch immer noch.
 
Geschichte
Sig-Zikander wuchs vaterlos auf, da dieser wegen Wettschulden fliehen musste. Schon als Kind offenbarte er großes Talent was das Glücksspiel anging. Sobald er es sich leisten konnte, zog er in die Welt um reich zu werden. Seine Mutter starb kurz darauf.
 
Bald lernte er Romild Viscosimo vom Volk der Puraner kennen, welcher sein Mentor, Lehrmeister und väterlicher Freund wurde. Durch ihn bekamen Sig-Zikanders Fähigkeiten ihren letzten Schliff. Schon bald genoss er einen legendären Ruf in Spielerkreisen und bekam wegen seiner ungewöhnlichen Taktiken den Spitznamen Zik-Zak. Auch bei der Frauenwelt der verschiedensten Spezies war er äußerst beliebt, schlossen die Frauen doch von der Kraft in Zikanders Muskel auf die Eigenschaften eines anderen Muskels.
 
Alles änderte sich an dem Tag als er gegen einen Berku'Tama um den Titel des Checkalur-Champions antrat. Mitten im Kampf der simulierten Flotten wurde Seuchenwarnung gegeben und alle außer Sig-Zikander und Romild versuchten sich durch das Portal zu retten. Sig-Zikander wusste jedoch, dass es schon längst geschlossen sein würde. Und so irrten Sig-Zikander und Romild durch die Straßen, bis auch sie von der Seuche befallen wurden. Nachdem alle von der Seuche dahingerafft worden waren, erschienen Legionsschiffe und nahmen die noch Lebenden an Bord.
 
Sig-Zikander lag lange Zeit im Halbschlaf in einem Heiltank, wo die toten Körperzellen langsam weggespült wurden. Er merkte kaum, dass ihn ein Druide behandelte. Als er körperlich stabilisiert worden war, verließ er den Tank und man erlaubte ihm, sich selbst im Spiegel zu betrachten. Schockiert vom abstoßenden Anblick den er nun bot, wollte er sich sofort den Schädel einschlagen, was ihm aber misslang. Mit der Zeit gewöhnte er sich an seinen Körper, gleichzeitig starb jedoch sein Geist.
 
Sein Interesse zu leben wurde erst wieder geweckt, als ihm das Angebot unterbreitet wurde, in den Dienst der Legion einzutreten. Sig-Zikander dachte nur kurz nach. Das erste Schiff auf dem er diente war die YOS unter Kommandantin Yorommos. Sig-Zikander diente hier lange, bis Yorommos zur Legientin ernannt wurde und das Schiff an ihn übergab. Er taufte es um in ZIK-ZAK. Die nächsten Jahrhunderte verbrachte er mit Patrouille-Flügen und ähnlichem. Da er viel Zeit hatte las er alle Bücher in der Bibliothek der Legionärsstadt. Die Zeit verstrich ereignisarm, bis die Invasoren aus Gaansuhr auftauchten.
 
Am 05C.10K.10R./433.802D kamen die Invasoren, angeführt von der obersten Waffenträgerin Osgarm-Us-M, in den nördlichen Außenlandcluster 0633. Eine kleine Flotte unter dem persönlichen Kommando von Yorommos wurde komplett zerstört. Wenige Tage später wurde Sig-Zikander, inzwischen mit dem Kommando über tausend Schiffe, zum Turm von Ann bestellt. Dort wurde ihm in einer Hyperfunkbotschaft mitgeteilt, die Ritter von Dommrath hätten ihn zum neuen Legienten ernannt und seine erste Aufgabe wäre es die Invasoren komplett und so unblutig wie möglich zu vertreiben.
 
Sig-Zikander zog sofort 99.000 Legionsschiffe zusammen und flog in den Cluster 0633. Dort angekommen wurde ihm von Osgarm-Us-M eine Entscheidungsschlacht aufgedrängt. Sig-Zikander sah sich gezwungen die Invasoren komplett zu vernichten. Zurück im Turm von Ann berichtete er zerknirscht von seinem Misserfolg und von den planetaren Landetruppen, die deswegen in Dommrath zurückgeblieben wären. Die Ritter sprachen ihn von der Schuld frei und antwortetem ihm, diese Soldaten würden dann zwangsangesiedelt werden.
 
Zuletzt musste Sig-Zikander persönlich in Aktion treten, als die SOL aus dem Mega-Pilzdom von Mattane kam und gestoppt wurde.


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)