Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
21 - Die Cantaro
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Octos
Alias
Octos

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Alle hundert Jahre zur Feier seiner runden Geburtstage im Oktober ließ Monos »Jahrhundertklone« aus jeweils einem anderen Milchstraßenvolk züchten. Die letzten dieser »Octos« waren anlässlich seines 700. Geburtstags für das Jahr 1149 NGZ geplant, wobei zwei Projekte verfolgt wurden: die Goliath-700- und die Báalol-700-Klone. Die Báalol-700-Klone wurden aus dem Volk der Antis gezüchtet.
 
Es handelte sich um parapsychisch begabte, fast zwei Meter große Humanoide mit schnee- weißem Haar, gelblicher Haut und taubengrauer Iris. Die Báalol-700-Klone waren ausgezeichnete Hypnosuggestoren. Im geistigen Zusammenschluss konnten sie Psi-Impulse ausstrahlen, die ihre Opfer in den Wahnsinn trieben oder durch Zellexplosion töteten. Die Goliath-700-Klone wurden aus dem Erbgut von Siganesen gezüchtet, waren allerdings 45 Zentimeter groß; diese Zuchtreihe erwies sich als unausgereift und kam ebenfalls drei Jahre verfrüht zum Einsatz. Zu Monos' 600. Geburtstag wurden Omni-Blue-600-Klone gezüchtet: Jülziish, die für den Einsatz auf Hochschwerkraftwelten geeignet waren.


Quellen: Glossar in PR 2742
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)