Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Stuuhr
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Stuuhr
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.02.2018
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Nbltsgndpfrdbrms
Alias
Nbltsgndpfrdbrms

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Nbltsgndpfrdbrms war eine Angehöriger des insektoiden Volks der Stuuhr und von Beruf Prospektor. Wegen seines unaussprechlichen Namens übersetzten die Translatoren den Namen mit »Bremse«. (PR 1752)
 
Anmerkung: Der Name ist die vokallose Form der Wörter »Eine blutsaugende Pferdebremse«
 
Erscheinungsbild
Nbltsgndpfrdbrms war circa drei Meter groß und hat einen schwarzen Körper. Nbltsgndpfrdbrms erinnerte an eine überdimensionale Stubenfliege mit riesengroßem Kopf und mit Stummelflügeln. Durch seine Körpergröße und sein Auftreten erhielt er überall den nötigen Respekt – man ging ihm aus dem Weg. (PR 1752)
 
Charakterisierung
Nbltsgndpfrdbrms galt, wie alle seine Artgenossen, als ausgesprochener Einzelgänger und äußerst reizbar. Nbltsgndpfrdbrms zeigte Sympathie für die Galaktiker, weil sie den Hamamesch gehörig zusetzten, und speziell für Ronald Tekener, weil er von ihm, als Entschädigung für sein beschädigtes Raumschiff, mehrere High-Tech-Geräte bekommen hatte. (PR 1752)
 
Nbltsgndpfrdbrms als Archäologe
Vermutungen legten nahe, dass sich die Stuuhr auf der Residenzwelt Riau entwickelt haben könnten. Aus diesem Grund hielt sich Nbltsgndpfrdbrms längere Zeit auf Riau auf, wo er Grabungen ausführte – jedoch ohne Erfolg. Aus dieser Zeit war ihm die Sydorrierin Deliga bekannt und was für ein Ekel der Handelsfürst Karon von Omgenoch war. (PR 1772)
 
KRRZBRNF
Die KRRZBRNF war das Raumschiff von Nbltsgndpfrdbrms. Mit der größten Länge von 25 Metern und seiner stromlinienförmigen Zelle erinnerte die KRRZBRNF an einen schlanken Wassertropfen, dessen dünnes Ende glatt abgetrennt wurde. Der gerundete Bug ging nach hinten in kantige Segmente über, die in Form eines langgezogenen Achtecks ausliefen. (PR 1772)
 
Geschichte
Nbltsgndpfrdbrms wurde auf einem Asteroiden von drei Raumschiffen der Imprint-Outlaws überfallen, da sie Imprint-Waren bei ihm vermuteten. Es gelang ihm jedoch zu flüchten, wobei der Asteroid zerstört wurde und seine Einkünfte, die er eigentlich zeitlebens damit gehabt hätte. Er konnte sich zur Recyclingwelt Mommen im Killam-System absetzen, wo er die durch den Überfall erlittenen Schäden an seinem Raumschiff wieder herrichten lassen wollte. Auch die Süchtigen erreichten kurze Zeit später die Recyclingwelt. Auf der Suche nach den Imprint-Waren fielen sie über den Planeten her und durchsuchen die Lagerstätten mit technischen Abfällen. Auch die KRRZBRNF von Nbltsgndpfrdbrms blieb nicht verschont und wurde innen teilweise zerstört. Mithilfe der ATLANTIS, die am 9. Juni 1220 NGZ das System erreichte, gelang es, die Imprint-Outlaws zurückzuschlagen. Dabei lernte Nbltsgndpfrdbrms auch Ronald Tekener kennen. (PR 1752)
 
Anfang Oktober 1220 NGZ wurde Nbltsgndpfrdbrms auf Mommen aus der Haft entlassen, die er aufgrund eines Übergriffes auf einen Hamamesch verbüßen musste. Nur unter technischen Schwierigkeiten konnte er mit seinem geleasten Raumschiff den Planeten verlassen. (PR 1772)
 
Durch Liegegebühren und die in der Zwischenzeit fällig gewordenen Raten für sein Schiff völlig bankrott, hörte Nbltsgndpfrdbrms auf der Grenzländerstation MAGGANIS von einer bevorstehenden Handelskarawane in die Galaxie Offantol zu dem insektoiden Volk der Jaskill, die von der Handelsfürstin Rani von Buragar des Buragar-Oktanten derzeit ausgerüstet würde. (PR 1772)
 
Nbltsgndpfrdbrms flog die Residenzwelt des Buragar-Oktanten an und konnte erreichen, dass er als Vermittler für die Jaskill an der Karawane eingeteilt wurde. Durch den Ruf der Maschtaren, die den Zug der Herrscher nach Borrengold vorziehen wollten, wurde die Aussendung der Handelskarawane allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür gelang es Nbltsgndpfrdbrms, zum Gefolge der Handelsfürstin zu gehören, deren Abflug nach Borrengold durch eine eindrucksvolle Show begleitet wurde. (PR 1772)
 
Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Nbltsgndpfrdbrms im Gefolge der Handelsfürstin Rani von Buragar den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte er voller Genuss mit, wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss. Im gleichen Moment griff die gemeinsame Flotte von Galaktikern und Crypers Borrengold an. Durch die allgemeine Verwirrung und mit der Hilfe von Nbltsgndpfrdbrms, konnte Deliga mit einem Gleiter fliehen. Dabei wurden sie von einem aufgekommenen Schneesturm unterstützt. Nbltsgndpfrdbrms konnte aber nicht verhindern, dass der Maschtar Morran dann persönlich die Verfolgung aufnahm. In den Wirren, die durch den Angriff der Galaktiker ausgelöst wurden, konnte Nbltsgndpfrdbrms von Borrengold fliehen. (PR 1772)
 
Ende November 1220 NGZ fand Nbltsgndpfrdbrms durch Zufall einen Asteroiden, der Sternkristalle beherbergte. Die Freude auf ein unbeschwertes Leben währte jedoch nicht lange, denn seine KRRZBRNF wurde von Fermyyd aufgebracht und ins Aenur-System verbracht. Dort musste sich Nbltsgndpfrdbrms in die Reihen der Hirdobaan-Völker eingliedern, die sich zum Angriff auf die Galaktiker formierten. Spätestens hier kam er zu der Überzeugung, den Galaktikern zu helfen. (PR 1793)
 
Als am 10. Dezember 1220 NGZ der zweite Angriff der Hirdobaan-Flotte auf die Galaktiker im Riffta-System erfolgte, konnte Nbltsgndpfrdbrms den Galaktikern helfen, indem er die BLACK FRIDAY aus der Umklammerung mehrerer Nischdrich-Raumer befreite. Er hinterließ noch einen Funkspruch, in dem er Ronald Tekener grüßen ließ und den Angriff von 50.000 Raumschiffen vorhersagte. Danach ging er mit seiner KRRZBRNF in den Hyperraum – er desertierte vor dem gepressten Kriegsdienst durch die Fermyyd. (PR 1793)


Quellen: PR 1752, PR 1772, PR 1793
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)