Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2055
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Traversan 5
Encyclopädia Terrania:
Links-Aubertan
Alias
Links-Aubertan

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Planet empfängt eine der Erde vergleichbare Sonnenstrahlung. Wegen einer Achsneigung von lediglich sieben Grad gibt es kaum jahreszeitliche Wechsel. Links-Aubertan hat insgesamt acht Hauptkontinente, viele Inseln und ist reich an Vegetation und exotischer Fauna.
 
Letzteres bedingte, daß sich schon vor Jahrtausenden ein Imperator dieses Refugium als Jagd- und Ausflugsplanet unter den Nagel riß; daran hat sich bis zur Haupthandlungszeit nichts geändert. Links-Aubertan untersteht direkt der imperialen Verwaltung.


Quellen: Atlan-Lexikon in Traversan 5
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Der zweite Planet von Links Stern besitzt zwei Monde: den silbrigen großen Aug, den kleinen, schnellen, bläulichen Rytan. Links-Aubertan umkreist seine Sonne in einem Abstand von 64,7 Millionen Kilometern; seine Achsneigung beträgt nur sieben Prozent, seine Rotationsdauer 22 Stunden und sieben Minuten.
 
Der Durchmesser des Planeten beträgt 11.960 Kilometer, seine Schwerkraft angenehme 0,91 Gra-vos. Links-Aubertan empfängt eine der Erde vergleichbare Sonnenstrahlung; aufgrund der geringen Achsneigung gibt es kaum jahreszeitliche Wechsel.
 
Der Planet besitzt acht Hauptkontinente sowie viele Inseln und ist reich an Vegetation und exotischer Fauna.


Quellen: Glossareintrag in PR 2055
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Der Planet Links-Aubertan galt bei den arkonidischen Imperatoren als begehrtes Jagdziel.
 
Übersicht
Er gehört zu dem System aus sieben Planeten der Sonne Links und ist 28.580 Lichtjahre von Arkon sowie 9086 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum entfernt. (Traversan 5)
 
Er besitzt zwei Monde. Der kleinere Mond Rytan umkreist den Planeten in schneller Folge und besitzt eine bläuliche Albedo. Der größere, Aub, schimmert silbern. (Traversan 5)
 
Acht Kontinente und viele Inseln verteilen sich auf der Oberfläche von Links-Aubertan. (Traversan 5)
 
Aufgrund seiner Achsneigung von nur sieben Grad bestehen kaum jahreszeitliche Unterschiede. Die Flora und Fauna sind äußerst vielfältig. (Traversan 5 – Lexikon)
 
Die größten Raubtiere sind die Shihuetis. (Traversan 5)
 
Geschichte
Im Jahre 5772 v. Chr. (12.402 da Ark) besuchte Imperator Reomir IX. mit seinem Jagdpalast und einer Wachflotte Links-Aubertan für einen Jagdausflug. Der Planet war bereits seit Jahrtausenden direkt der imperialen Verwaltung unterstellt. Der Jagdpalast landete im Mündungsdelta eines breiten Stroms, das von einer Feuchtsavanne, riesigen Wäldern und einer zerklüfteten Uferlandschaft geprägt war. Als Gäste empfing Reomir IX. eine Delegation des Otreilian-Sektors, unter deren Mitgliedern sich auch Atlan alias Altao Ta-Camlo befand. Die Tu-Ra-Cel versuchte kurz darauf ein Attentat auf Altao Ta-Camlo zu verüben, da dessen Individualimpulse mit denen eines vor über 2000 Jahren verschwundenen Kristallprinzen übereinstimmten. Atlan konnte an Bord des Weltraumzirkus OSA MARIGA entkommen. (Traversan 5)


Quellen: Traversan 5 / Traversan 5 – Lexikon
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)