Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
1808              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lafayette
Alias
Lafayette

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Lafayette ist der vierte von insgesamt 9 Planeten der Sonne Collore. Das Collore-System liegt in einer sternenarmen Region, etwa 4000 Lichtjahre von SOL in Richtung galaktisches Zentrum. Lafayette war eine frühe, terranische Kolonie und steht auch noch im Jahr 1288 NGZ unter der Verwaltung der LFT.
 
Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen etablierte sich in der frühen Kolonisationsphase der alterranische Cajun Tradition, was dazu führte, daß unter anderem die französische Sprache auf Lafayette eingeführt wurde. Nach dem Sturz Monos, waren die meisten Cajun Anhänger nach Terra zurückgekehrt und hatten nur noch wenig Einfluß auf Lafayette. Die Landmassen des Planeten teilen sich in einen großen Nord- und Südkontinent. Auf dem Nordkontinent, genannt Nordika, liegt die Hauptstadt Swamp-City.
 
Der Südkontinent (Bajou) ist durch eine total versumpfte Landbrücke mit dem Nordkontinent verbunden. Auf Bajou befindet sich eine kleine Forschungsstation der LFT. Die Exo-Biologen beschäftigen sich hauptsächlich mit der üppigen Flora und Fauna der Sumpfregion. Im Jahr 1288 NGZ wird Lafayette von der Flotte der Tolkander überfallen und abgeriegelt. Die Bevölkerung der Kolonie wird von dem Angriff vollständig überrascht. Der Tangle-Scan der Tolkander erstickt jeden Widerstand im Keim.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Lafayette ist der vierte von neun Planeten der gelben Sonne Collore, die circa 4000 Lichtjahre in Richtung galaktisches Zentrum von Sol entfernt in einer sternenarmen Zone liegt.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Collore
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 4000 Lichtjahre
Monde: 0
Typ: Sauerstoffwelt, Sumpfwelt
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker: Terraner
Hauptstadt: Swamp-City
 
Übersicht
Die Welt wurde von terranischen Siedlern Ende des 25. Jahrhunderts alter Zeitrechnung besiedelt und wird seither von Terra verwaltet. Große Teile der Welt sind von Sumpflandschaften geprägt.
 
Geschichte
Lafayette wurde Ende des Jahres 1288 NGZ als eine der ersten Welten von den Tolkandern besetzt. Sie wurde zum Test für den Einsatz von Vivoc-Larven verwendet. Es wurde untersucht, ob sich die Völker der Milchstraße als so genanntes »Bund« eigneten.


Quellen: PR 1808, PR 1818
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von Kurt Mahr: Ein Testfall ?

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Quellen: PR-Heft Nummer 1808
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)