Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Aiunkko
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Aiunkko
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.10.2017
Letzte Änderung:
19.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Galdkaut
Alias
Galdkaut

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Galdkaut war ein Aiunkko.
 
Erscheinungsbild
Galdkaut war ein typischer Aiunkko. Allerdings war seine Konstitution aufgrund übermäßigen Drogenkonsums angeschlagen. (PR 2733)
 
Charakterisierung
Der Aiunkko war ein überzeugter Anhänger der Religion seines Volkes. Er war seinem Volk treu ergeben und arbeitete engagiert dabei mit, es zu alter Größe zurückzuführen. (PR 2733)
 
Geschichte
Vermutlich im Jahre 1516 NGZ lebte Galdkaut auf dem Sternenportal AIKKAUD. Er gehörte zur Gruppe der angesehenen Zollinspektoren, die die Station anfliegende Schiffe inspizierten und dort nach eigenem Gutdünken Gegenstände konfiszierten. In dieser Funktion traf er während eines Einsatzes auf dem Raumvater GYUDOON den als Onryonen getarnten Perry Rhodan. Dieser folgte ihm mehrere Stunden durch das Schiff, um eine Gelegenheit zu bekommen, das Sternenportal zu betreten. Am Ende der Inspektion lud Galdkaut ihn ein, ihn in einer Bar auf AIKKAUD zu treffen. (PR 2733)
 
Rhodan nahm das Angebot an und suchte ihn kurze Zeit später dort auf. Bei diesem Treffen wurde dem Terraner klar, dass Galdkaut erhebliche Mengen von Drogen konsumierte. Die beiden setzen ihr Gespräch in der Wohnung des Aiunkko fort, wo sich Rhodan als der Hetork Tesser zu erkennen gab. Er überredete Galdkaut, ihm den Zugang zu einer Steuerzentrale zu verschaffen, unter anderem durch die Bezahlung mit Vae-Metall. Doch Galdkaut hinterging Rhodan und versuchte ihn auf dem Weg in die Steuerzentrale auszuschalten, dieser überwältigte ihn allerdings mit einigen Dagorgriffen. Galdkaut gestand ihm, dass er nicht mit Rhodans geplanten Aktionen gegen die Onryonen einverstanden war, da er sie für die Retter vor der Apokalypse, den Bruderkriegen der Laren, hielt. Er plante Perry Rhodan an die Onryonen auszuliefern, um so das Ansehen der Aiunkko zu verbessern. Rhodan blieb keine Andere Wahl, als Galdkaut durch den Benetah Neacue mit einer neuen Erinnerung versehen zu lassen und ihn so dazu zu bringen ihm zu helfen. (PR 2733)
 
Nach der Beeinflussung durch Neacue war Galdkaut bereit, den Terraner zu unterstützen. Er brachte ihn zu einem befreundeten Onryonen, dem Raummanager Passtar Loccolur. Perry Rhodan erzählte diesem, dass er und sein Familienrudel unverschuldet erhebliche Schulden angehäuft hatten und er ihnen eine Nachricht zukommen lassen wollte, dass er einen Weg gefunden hatte, sie zu rehabilitieren. Loccolur überließ ihm daraufhin den Zugangscode zur Steuerzentrale. Rhodan und Galdkaut machten sich umgehend auf den Weg dorthin. In der Steuerzentrale angekommen schaltete Rhodan die Wachen aus und brachte die Techniker dazu, ihm Informationen über das Netz der Sternenportale aus dem Rechner der Station abzurufen. In diesem Moment erschien auch Passtar Loccolur, der misstrauisch geworden und den beiden gefolgt war, mit einer Waffe im Anschlag im Raum. Galdkaut sprang den Onryonen an und wurde von einem Schuss getroffen, der ihn sofort tötete. Rhodan überwältigte Loccolur und brachte die Techniker dazu, für ihn eine Nachrichtensonde in Richtung Milchstraße zu starten, um seine zurückgebliebenen Freunde über seine Flucht nach Larhatoon zu informieren. Anschließend flog er mit der GYUDOON weiter nach Volterhagen. (PR 2733)


Quellen: PR 2733
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)