Heft: PR 1716
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Somer
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Somer
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Furunoed
Alias
Furunoed

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Furunoed war ein Somer, der aus Mächtigkeitsballung Estartu kam, um Handelsbeziehungen mit der Kosmischen Hanse und der LFT zu knüpfen. (PR 1716)
 
Erscheinungsbild
Er war ein mit etwa zwei Metern groß geratener, aber typischer Vertreter seines Volkes. Er besaß einen grell roten Schnabel mit einem dunkelgrauen Backenbart. Gewöhnlich trug er einen giftgrünen Umhang. (PR 1716)
 
Charakterisierung
Furunoed war ein herrischer, übertrieben selbstbewusster Somer, der bei jeder Gelegenheit versuchte seinen eigenen Willen durchzusetzen, was man bei Somern ja gewohnt war. Unter dem Einfluss seiner Hantel neigte er zu unbedachtem Handeln. (PR 1716)
 
Hantel
Furunoed hantierte ständig mit einer kleinen circa acht Zentimeter langen Hantel, deren Enden etwa vier Zentimeter dick waren. Die Hantel setzte sich aus verschiedenfarbigen Sektoren zusammen, die sich unter den Fingern des Somers verschoben und dabei in allen Farben schillerten. Diese Hantel war Imprint-Ware der Hamamesch, die Furunoed für seine Mannschaft auf der Reise in die Milchstraße an einem der Heraldischen Tore – wahrscheinlich am Gom-Tor – erstanden hatte. (PR 1716, PR 1717)
 
Geschichte
Am 13. Februar 1217 NGZ erschienen Furunoed und weitere 49 Somer mit dem 150 Meter Diskusraumer CILINO im Solsystem. Furunoed kam über die Transmitterstrecke direkt aus Estartu. Das Schiff landete auf dem Jupitermond Kallisto und Furunoed traf kurz darauf Koka Szari Misonan. Er strebte eine Vertiefung der Handelsbeziehungen an, wurde aber vorläufig von der Ersten Terranerin vertröstet und an das Galaktikum verwiesen. Auffällig bei allen Somern waren kleine Hanteln, die offenbar Spielzeuge darstellten, die alle irgendwie in den Bann zogen. (PR 1716)
 
Später traf Furunoed nochmals Koka Szari Misonan und dieses Mal war auch Harold Nyman dabei. Der Somer bat um Sendezeit bei Terra-TV, was ihm auch zugestanden wurde. Furunoed ließ nicht unerwähnt, dass sein Handelsinteresse nur der Kosmischen Hanse und LFT galt, nicht dem Galaktikum. Harold Nyman war besonders fasziniert von der Hantel Furunoeds. (PR 1716)
 
Um Zeit zu schinden, um nicht das Solsystem verlassen zu müssen, startete die CILINO und näherte sich dem Mars. Trotz aller Warnungen gaben die Somer erst innerhalb der Zone der Übelkeit klein bei und kehrten um. Den Somern wurden zwei weitere Tage im Solsystem zum Auskurieren ihrer Beschwerden genehmigt. (PR 1716)
 
Am 27. Februar 1217 NGZ kam es zu einem heimlichen Treffen zwischen Furunoed und Harold Nyman. Der Somer erklärte, dass all jene, die Interesse an den Hanteln hätten, nach Lokvorth kommen sollten. Kurz darauf verließ Furunoed mit der CILINO das Solsystem. (PR 1716)
 
Auf Lokvorth mietete sich Furunoed mit der gesamten Mannschaft im Hotel »Palast der Ewigkeit« ein. In der Folgezeit zeigten sie überall in der Hauptstadt ihre Hanteln herum, wollten sie aber nicht verkaufen, was man den Somern auch bot – die 300 Hanteln, die sie hatten, waren für Harold Nyman reserviert. Das weckte den Unmut der Bevölkerung und löste eine Hysterie aus, in deren Folge sich Furunoed mit seinen Somern im Hotel verbarrikadieren musste. (PR 1717)
 
Die Somer wurden von den BASIS-Veteranen um Harold Nyman aus dieser Situation gerettet, und aus Dankbarkeit überließen sie ihnen die Hanteln ohne Bezahlung. Die Situation eskalierte, als die Lokvorther den Raumhafen stürmten und versuchten, in die CILINO einzudringen. Ein Start des Raumschiffs wurde von der Raumhafenbehörde verhindert. Furunoed verlor nun alle Geduld und Übersicht und erwehrte sich der Menschenmassen mit seinen Bordgeschützen, was ein Blutbad und ein Chaos errichtete. Hinzugeeilte Raumschiffe schossen auf die CILINO, was noch mehr Leben kostete. In dieser Situation meldete sich Furunoed per Funk bei Harold Nyman, der sich schon mit der PERIHEL von Lokvorth abgesetzt hatte. Furunoed brachte in höchster Erregung nur noch heraus: »...Große Magellansche... Mantoll... Gomasch Endredde« und drückte dann einen roten Knopf. Es erfolgte eine gigantische Explosion, in der die CILINO verging und noch mehr Lebewesen starben. (PR 1717)
 
Die Leichen von Furunoed und der anderen 49 Somer wurden anschließend mit der ANSON ARGYRIS unter Arnim Possag und der PARACELSUS unter Nuka Kullino zum Gom-Tor gebracht, 1,5 Millionen Lichtjahre außerhalb der Milchstraße. Am 10. Mai 1217 NGZ wurden die Leichen dem Tormeister Uleboe übergeben. (PR 1719)


Quellen: PR 1716, PR 1717, PR 1719
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)