Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Medizin
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2224 / 2296
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
8
Encyclopädia Terrania:
Eyemalin
Alias
Eyemalin

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Es handelt sich um ein exotisches, astronomisch teures und damit auch entsprechend schwer zu beschaffendes Rauschgift, das zwar Reflexe und Sinneswahrnehmung schärft, aber körperlich und psychisch abhängig macht. Hauptnebenwirkung ist die mit der übersensiblen Sinneswahrnehmung verbundene Gefahr der Reizüberhutung in extremen Streßsituationen, es kommt zu einem Verlust der Selbstkontrolle und damit verbunden zu Tobsuchtsanfällen unterschiedlichster Ausprägung.
 
Eyemalin-Süchtige schlafen wenig und erbringen dennoch körperliche Höchstleistungen. Sie verkürzen aber auch ihr Leben in einem übersteigerten Alterungsprozeß, der nach außen hin nicht sichtbar ist, innerlich den Betreffenden aber regelrecht ausbrennt.
 


Quellen: Glossareintrag in PR 2224 / 2296
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Bei Eyemalin handelt es sich um ein exotisches Rauschgift, welches seit Jahrtausenden vor allem von den humanoiden Völkern im arkonidischen Einflussbereich verwendet wird.
 
Wirkung
Eyemalin führt zu einer übersensibilisierten Sinneswahrnehmung und steigert Reflexe und die Kraft des körperlich wie psychisch Süchtigen. Im Gegenzug führt die Sinnesschärfung zu einer Reizüberflutung in Stresssituationen. Die Betroffenen verlieren dabei die Selbstkontrolle und es kommt zu Tobsuchtsanfällen. (Traversan 6)
 
Sinkt die Konzentration der Droge im Blut, so kommt es zu unkontrollierbaren Ausfällen, die in Abständen von Tagen aber oft auch nur von Stunden erfolgen können. Den Unterschied macht lediglich die körperliche und psychische Konstitution des Süchtigen aus. (Traversan 8)
 
Eyemalin lässt Süchtige dauerhaft körperliche Höchstleistungen erbringen, wobei sie mit wenig Schlaf auskommen. Ein äußerlich nicht erkennbarer, übersteigerter Alterungsprozess lässt die Abhängigen innerlich regelrecht ausbrennen und verkürzt ihr Leben nachhaltig. (Blauband 19 – Glossar)
 
Die Droge wird häufig als Kapsel dargereicht. Es existieren auch Derivate von Eyemalin wie Dreier.
 
Bekannte Süchtige
  • Cooligar da Gonozal (Traversan 6)
  • Corg Sonderbon (PR 2224)
 
Geschichte
Bereits im 6. Jahrtausend v. Chr. war Eyemalin ein astronomisch teures und somit entsprechend schwer zu beschaffendes Rauschgift. (Traversan 6)
 
Im Jahre 5772 v. Chr. war der Tu-Ra-Cel-Agent Cooligar da Gonozal Eyemalin-abhängig, was die Verfolgung der Spur von Altao Ta-Camlo begünstigte. (Traversan 6)


Quellen: PR 2224 / / Traversan 6, Traversan 8 / Blauband 19 – Glossar
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)