Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Crypers
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Crypers
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Erno-Regor
Alias
Erno-Regor

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Erno-Regor war ein Cryper, ein umweltangepasster Hamamesch, und der Flaggschiff-Kommandant der Solten-Crypers bis zum Juli 1220 NGZ. (PR 1760)
 
Erscheinungsbild
Er war ein hochgewachsener, über zwei Meter großer Cryper mit ungemein breiten Schultern. Seine Lippen waren sehr dünn und schmal und seine Augen relativ klein. Im Gegensatz zu vielen anderen Crypers quollen seine Augen nicht an den Seiten des Kopfes hervor, sondern lagen in Einbuchtungen. In der Regel trug Erno-Regor eine dunkelblaue Kombination. (PR 1760)
 
Charakterisierung
Erno-Regor wurde allgemein als geschäftstüchtig angesehen – er war sogar geldgierig. Für Geld tat er alles – auch morden. Nach einer verlorenen Sache gab er nicht so schnell auf. (PR 1760)
 
Er hatte, obwohl er ein Solten-Cryper war, auf dem Planeten Ambraux einen Mentor, der ihn drängte mehr zu werden, als er jetzt schon war. Er selbst fühlte sich zwar nicht zum Führer aller Crypers berufen, wollte aber gerne unter Ammor-Res, dem Führer der Corri-Crypers, eine wohldotierte hohe Position ennehmen. Er ließ sich auf ein Spiel mit schmutzigen Mitteln ein und bezahlte seine Niedertracht schließlich mit dem Leben. (PR 1760)
 
Geschichte
Am 4. Juli 1220 NGZ befand sich Erno-Regor, der Flaggschiff-Kommandant von Caston-Pragama, dem Führer der Solten-Crypers, auf dem Planeten Ambraux. Er informierte Coram-Till, der in Begleitung von Atlan und Ronald Tekener war, dass von Caston-Pragama auf der Konferenzwelt Connox ein Treffen aller Cryper-Führer einberufen worden sei, um die Crypers unter einer zentralen Führung zu vereinen. Erno-Regor, der in Wirklichkeit für Ammor-Res arbeitete, vergiftete im weiteren Verlauf auf einem Markt Atlan und Tekener, als er sie von einem Selama, einem giftigen Fisch, essen ließ. Durch die Wirkung der Zellaktivatorchips wurde das Gift, zum Erstaunen aller Anwesenden, jedoch neutralisiert. Erno-Regor konnte frühzeitig mit seinem Flaggschiff fliehen. (PR 1760)
 
Einige Tage später manipulierte Erno-Regor auf der Bergbauwelt Jandrig, von einer Arachnoiden-Station aus, die Schürfroboter, so dass sie ein Attentat auf die anwesenden Crypers und Galaktiker verübten. Coram-Till, Caston-Pragama und Assyn-Stey, der Führer der Vista-Crypers, in Begleitung von Atlan und Tekener, hatten sich auf Jandrig getroffen, um ihr zukünftiges Vorgehen auf der Konferenzwelt zu besprechen. Atlan konnte allein die Station erreichen und Erno-Regor erkannte, dass er gegen ihn in seinem SERUN nichts ausrichten konnte – sein Angriff war wieder fehlgeschlagen. Daraufhin beging Erno-Regor Selbstmord. (PR 1760)


Quellen: PR 1760
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)