Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Attavennok
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Attavennok
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
20 - Tarkan
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 110
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Beodu
Alias
Beodu

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Angehöriger des zwergenhaften Attavennok-Volkes, der Vorfahren der Vennok, deren Gestaltbeschreibung auch auf die Attavennok zutrifft, nur daß die Attavennok kleinwüchsiger sind. Ihre Heimatwelt ist der Planet Ven in der Galaxis Hangay, wo zum Zeitpunkt des Hangay-Transfers ins Standarduniversum (447/448 NGZ) noch rund drei Millionen Attavennok leben.
 
Beodu ist 1,05m groß und kleidet sich gerne in lange, locker fallende Umhänge, die vom Halsansatz bis auf den Boden reichen. Über der Hüfte wird der Umhang von einem Gürtel gerafft. Beodu wird kurz nach Perry Rhodans Auflauchen im sterbenden Universum Tarkan zu Rhodans Wegbegleiter. Er kommuniziert mit ihm in der Sprache der Kartanin über einen halborganischen Translator/Synthesizer in seinem Rüssel. Wenn er kartanisch spricht, sind gleichzeitig die Laute der Yennischen Sprache zu hören. Sie klingen bei Beodu wie Singvogelgezwitscher, das mit hellen Glockentönen durchsetzt ist.
 
Beodu ist intelligent und wißbegierig, humorvoll und liefert mit der Interpretation seiner intensiven Träume mitunter Einblicke in geheimnisvolle Zusammenhänge, deren wahre Bedeutung Perry Rhodan im Zusammenhang mit der Wiedererstehung der Superintelligenz ESTARTU erst später erkennt. Beodu ist von Anfang an davon überzeugt, daß seine Träume Hinweise für die Zukunft enthalten.
 
Er nimmt sie ernst und reagiert zornig, wenn man sich über sie lustig macht. 695 Jahre in einem Stasis-Feld gefangen, stirbt Beodu im Jahr 1171 NGZ auf der Suche nach der Superintelligenz ES.


Quellen: PR-Lexikon III - A-E 110
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Beodu war ein Angehöriger des Volkes der Attavennok aus der Galaxie Hangay. (PR 1362, S. 14)
 
Der Umstand, dass er häufig träumte und auch gerne über das von ihm Geträumte sprach, brachte ihm den Spitznamen Träumer ein. (PR 1362, S. 21)
 
Wie alle Attavennok und Vennok kommunizierte er mit anderen Intelligenzen über einen halborganischen Translator-Synthesizer, auch Transthesizer genannt, in seinem Rüssel auf Kartanisch; hierbei waren gleichzeitig die Laute der vennischen Sprache zu hören, die wie das Gezwitscher terranischer Singvögel, durchsetzt mit hellen Glockentönen, klangen. (PR 1365, S. 11)
 
Erscheinungsbild
Der Attavenno war 1,05 Meter groß. Seine Augen waren von leuchtend blauer Farbe. Die Mundklappe war mit einer großen Anzahl blauer Äderchen besetzt, so dass der Eindruck einer Maserung entstand. Auf seinen Nüstern befanden sich zarte, rosige Haarkränze. (PR 1362, S. 14)
 
Mit Vorliebe trug er lange, locker fallenden Umhänge, die bis auf den Boden reichten. Diese Umhänge raffte er über der Hüfte mit einem Gürtel.
 
Charakterisierung
Beodu war ein intelligentes, wissbegieriges und humorvolles Wesen.
 
Gelegentlich wurde er von intensiven Träumen heimgesucht. Durch seine Interpretationen dieser Träume lieferte er manchmal Einblicke in geheimnisvolle Zusammenhänge, deren wirkliche Bedeutung Perry Rhodan aber erst später erkannte. Beodu war davon überzeugt, dass seine Träume Hinweise über die Zukunft enthielten und nahm diese auch sehr ernst. Er reagierte sehr zornig, wenn sich andere darüber lustig machten.
 
Die Quelle seiner Träume waren ererbte Erinnerungen und mentale Botschaften der dezentralisierten Superintelligenz ESTARTU. Mit deren Wiederentstehung auf dem Planeten Narna am 8. März 448 NGZ verlor er diese Fähigkeit.
 
Geschichte
Während seiner Jugendzeit ertrank Beodus Freund Ondrum nach einem missglückten Rettungsversuch. Er selbst wurde von einer unbekannten Frau gerettet, die sich später als ESTARTUS Inkarnation Hirdal entpuppte. Wegen seiner Schuldgefühle verließ Beodu seine Heimat.
 
Später war Beodu für mehrere Jahre Berater Liutalfs, des Oberstkommandierenden der Sicherheitspatrouille Raum im Anklam-System. (PR 1362, S. 17, S. 33)
 
Im Februar 447 NGZ verdingte er sich auf Drifaal, dem achten Mond des Braunen Zwerges Zimbon im Anklam-System, als Gleiterpilot. Dabei traf er auf Perry Rhodan, der ihn sehr beeindruckte. Fortan begleitete er Rhodan auf seinen Reisen in Tarkan.
 
448 NGZ verließ Beodu mit der Tarkan-Flotte Hangay in Richtung Milchstraße und wurde für 695 Jahre in einem Stasisfeld gefangen.
 
Beodu war an der Suche nach der Superintelligenz ES beteiligt. Gemeinsam mit Gucky und Salaam Siin bildete er das Triumvirat der Kleinen. Am 24. September 1171 NGZ starb Beodu durch einen Schuss aus dem von Wanderer stammenden Colt Peacemaker.


Quellen: PR 1362, PR 1363, PR 1364, PR 1365, PR 1373, PR 1374, PR 1375, PR 1376, PR 1377, PR 1378, PR 1389, PR 1390, PR 1391, PR 1394, PR 1397, PR 1398, PR 1399, PR 1416, PR 1417, PR 1418, PR 1419, PR 1420, PR 1421, PR 1422, PR 1452, PR 1454, PR 1460, PR 1461, PR 1489, PR 1506, PR 1544
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)