Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
18.05.2007
Letzte Änderung:
18.05.2007

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2387 / 2397
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Andury-Ahnen
Alias
Andury-Ahnen

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Bis vor 110.000 Jahren wirkte das ethisch hochstehende Volk der Andury in der Galaxis Siom Som, im Dienst der Superintelligenz ESTARTU, bis sie sich müde und ausgelaugt vom langen Dienst für eine Sache fühlten, die sie letztlich nicht verstehen konnten. Die Andury beschlossen, von der kosmischen Bühne abzutreten, allerdings nicht, ohne ihren Kindern (»Telomen«) ein neues Leben, einen neuen Start zu verschaffen. Das Leben der Telomon sollte jedoch nicht so wie das der Andury im Fokus der Aufmerksamkeit einer Superintelligenz erfolgen, sondern unbeachtet, autonom und ohne Gefahren: ein Leben des »kleinen Glücks«.
 
Die Andury wählten den abgelegenen Sternhaufen Orellana in der Galaxis Sporteph-Algir, fernab der Galaxien ESTARTUS, als Refugium und errichteten dort das Mesoport-Netz: eine künstliche lokale Verdickung im natürlichen Psionischen Netz des Universums, die zur Fortbewegung genutzt werden konnte. Sie installierten in Orellana ein Netz transmitterartiger Haltestellen (»Mesoport-Weichen«) als Transportmittel von Planet zu Planet. Jeweils bei einer Mesoport­Weiche wurde ein verborgenes Dorf (»Mesoport-Dorf«) als Lebensraum für nicht mehr als jeweils etwa dreihundert Telomon errichtet. Die Andury versahen das Mesoport-Netz mit einer energetischen Aufladung, die dessen Betrieb für die nächste Million Jahre ohne Wartung gewährleisten würde. Sollten in einer Million Jahren immer noch Telomon exisFaunan - so hatten sie sich gewiss so weit verändert, dass sie des Mesoport-Netzes nicht mehr bedurften.
 
Aus Siom Som brachten die Andury noch eine höchst exoti­sche Tierart nach Orellana, die Kamhalox: Diese waren durch ein spezielles Organ imstande, im Mesoport-Netz zu reisen. Aus diesem Grund stellten die Andury eine genetische Programmierung her, die die Kamhalox an die Telomon band.
 
Als Letztes richteten die Andury den Depot-Planeten Dynh Abhwelt mit der Stadt And'rol ein, über eine Mesoport-Weiche mit dem Rest des Netzes verbunden. Dynh Abhwelt bot alle Voraussetzungen für die Erweiterung des Netzes: Dort lagerten die Mesoport-Fähren, die zur Errichtung neuer Knotenpunkte des Mesoport-Netzes benötigt wurden, außerdem die Nullschirm-Kombos, notwendig zum Verbergen eines jeden neuen Dorfes, Nahrungsmittel für Notfälle sowie Unterkünfte für einen etwaigen Katastrophenfall.


Quellen: Glossareintrag in PR 2387 / 2397
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)